SUV Für Familie (2 erwachsene 3 Kinder)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten SUV-Modelle sind außen ausladend und innen verhältnismäßig klein. Richtig geräumig und variabel sind da erst wirklich riesige und sehr teure Modelle mit recht durstigen Motoren - ich erinnere z.B. an den Volvo CX-90 oder den Mercedes GLE bzw. die frühere M-Klasse. Das sind fette Panzer, die so gesehen niemand braucht und die total überflüssig sind.

Preissensible Optionen könnten der Mitsubishi Outlander oder der Skoda Kodiaq und vielleicht der Opel Grandland X sein; gebraucht könnte der Fiat Freemont wegen seines günstigen Preises bei passabler Qualität okay sein. VW-Tiguan und Co. sowie Opel Crossland und weitere Modelle sind letzten Endes höhergelegte Kompakte mit Allradantrieb und nicht geräumiger als meinetwegen ein Opel Astra - der nicht eng ist, aber bei einer Familie mit zwei Kindern selbst als Kombiwagen einfach ausgereizt.

Im Ganzen ist es sicher auch eine Möglichkeit, einen Van zu kaufen - wenn es nicht so ein klotziger Pampersbomber sein soll, könnte ein Ford S-Max ein Kandidat sein für euch, der auch preislich noch im Rahmen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie groß die Erwachsenen und die Kinder sind und wie viel Gepäck noch mit muß

Ich hatte letztens einen Land Rover Evoque für einen Tag und war vom Platzangebot enttäuscht, also ich als Fahrer mit 185cm den Sitz eingestellt und dahinter hätte ich nicht nochmals auf Langstrecke bequem Platz gehabt. Und selbst der Sitztest in größeren Velar enttäuschte genauso

Was ich damit sagen will: auf jeden Fall mal min. Probesitzen sonst entscheidet man sich sehr schnell für den falschen Wagen

Gleiche gilt natürlich nicht nur für SUV sondern auch für alle Anderen

Die meisten mit drei Kinder haben einen Van. Meist den VW Sharan/Seat Alhambra oder Caddy(Maxi), Ford Galaxy(würde ich nehmen) oder S-Max

Die SUV fallen fast alle raus mangels Platz auf der Rücksitzbank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, also ein SUV würd ich nicht nehmen, die sind meist nur außen groß, und ihnen eheer normal. Ich würde eine VW T6 Multivan empfehlen, kannst ja mal im Internet schauen. Das ist ein sehr vielseitiges Auto. Andernfalls geht auch ein Renault Espace oder ein VW Sharan, die haben innen gut Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider hast du nicht verraten, wie alt die Kinder sind. Müssen da 3 Kindersitze reinpassen? Oder brauchen die Kinder keine mehr? Sind sie gar erwachsen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PyroSEED
Fragesteller

alle 3 brauchen Kindersitz