Welches Art von Buch würdet ihr gerne lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sehr viele Ideen, die meisten auch sehr ausführlich, aber die hier zu schreiben, wäre übertrieben 😄

.

Hier ist ein Grundgerüst von einer Idee, die ich mal vor längerer Zeit hatte ...

Träume des Elysion / In der Hölle des Nekromanteion

Es gab einen Krieg unter den Magiern, die Gefängnisse waren überfüllt und zu viele Kämpfer waren tot, um alle Gefangenen zu bewachen. Doch hinrichten empfand man als falsch und freilassen wäre zu riskant. Also beschloss man, die Gefangenen zu benutzen, sodass die Gesellschaft zumindest etwas von ihnen hat.

Es werden zwei Dörfer gegründet, innerhalb gewaltiger Schutzkreise, von den Zwergen angefertigt, und riesiger Mauern. Um die Mauern marschieren Riesen, die durch magische Sklavenbänder kontrolliert werden. Irgendwas musste man ja mit ihnen machen nach der Schlacht. Wenn man versucht die Schutzmauern zu überwinden, obwohl man eine eingebrannte Rune trägt, erleidet man schreckliche Qualen an denen man sterben kann.

Den Gefangenen wird angeboten entweder die nächste Generation Magier zu zeugen oder als Versuchskaninchen für Experimente herzuhalten. Wer nicht zustimmt, bleibt im Gefängnis oder kommt in eine Bergmiene. Wer zustimmt, darf ein recht normales Leben in einem der Dörfer führen. Es gibt viel zu wenig magischen Nachwuchs, besonders jetzt nach dem Krieg. Die magische Gemeinschaft ist kurz vorm Aussterben. Nachwuchs ist also um jeden Preis nötig. Experimente sind nicht so nötig, aber das Land steht im Moment vor anderen Ländern richtig schlecht da. Sie müssen endlich wieder anders bekannt werden als durch den Krieg. Und wie geht das besser als durch beeindruckende Forschungsergebnisse.

.

Wenn man das erste Angebot annimmt, werden die Männer und Frauen gründlich untersucht auf vererbbare Krankheiten, Macht, Intelligenz, Zeugungskraft. Wenn alles im grünen Bereich ist, werden die bestmöglichen Partner ausgewählt und Paare zusammengestellt. Man muss zusammenleben, Tränke schlucken die als Aphrodisiakum wirken und es wird erwartet, dass man mindestens alle drei Jahre ein Kind bekommt, welches dann sofort weggenommen und über die Regierung vermittelt (oder von Ammen aufgezogen) wird.

Das Dorf heißt Elysion (nach dem griechischen Mythos, der Insel der Freuden und des Vergessens) und ist wirklich wunderschön, mit gemütlichen Häusern, überall Blumen und Parks. Das Trinkwasser enthält das Aphrodisiakum und einen Trank der alle Probleme und Aggressionen verschwinden lässt. Man ist in einem ewigen Nebel aus Glück, Lust und Zufriedenheit. Der Geruch der Blumen unterstützt das.

.

Wenn man das zweite Angebot annimmt, zum Beispiel weil man homosexuell ist und dadurch nicht für die erste Variante in Frage kommt oder Erbkrankheiten hat, wird man für eine der verschiedenen Forschungsbereiche ausgewählt. Es gibt Medizin, da werden Tränke, Zauber, Kräuter und Rituale versucht. Das ist ein furchtbarer Bereich für die Testpersonen, weil man dafür erst verletzt sein oder eine Krankheit, einen Fluch oder eine Vergiftung haben muss. Die Beschwerden dauern oft Monate- oder Jahrelang, bis ein gut / besser funktionierendes Heilmittel gefunden wurde. Manche sterben. Ein weiterer Bereich ist die Genforschung. Man will sehen ob man zb Lykanthropie heilen kann oder ob man bestimmte vorteilhafte Eigenschaften verschiedener Wesen vermischen kann und man trotzdem ein Mensch bleibt, sodass mächtigere Magier entstehen können. An manchen werden neue Erfindungen getestet. Die meisten sind harmlos, haben aber oft noch unangenehme Nebenwirkungen.

Das Dorf heißt Nekromanteion. So heißt in griechischen Mythen das Totenorakel. Das Dorf besteht aus hunderten Miniaturschlössern, die alle exakt gleich aussehen und von kleinen Gärten mit hohen Büschen umgeben sind (siehe das Burj al Babas, das türkische Schlösserdorf). Es sieht edel aus, ist aber nicht viel größer als ein normales Familienhaus. Es soll die Testpersonen bei Laune halten und jeder braucht ein Büro und ein Labor im Haus, da die Forscher niemanden nach draußen mitnehmen dürfen und die Testpersonen manchmal isoliert werden müssen oder nicht bewegt werden können.

.

Der Anführer der Verliererseite hat einen Fluch abbekommen, der bewirkt, dass jeder stirbt, der ihn berührt. Dadurch hat er viele verloren, die ihm was bedeuten. Er beschließt sich selbst wegzusperren, damit er niemandem schaden kann. Daher geht er ins Nekromanteion. Eintausend Untertanen des Königs weigern sich ihn zu verlassen, wollen ihm weiterhin dienen und ihm Gesellschaft leisten und werden deshalb mit ihm in das Gefängnis-Dorf gesperrt. Der König kann nur noch über Briefe kommunizieren, die Diener müssen drei Meter Abstand halten und darauf achten ihn nie zu berühren.

Die neuen Herrscher des Landes verdrehen die Geschichte. Der zuvor verehrte König wird zum bösen Gott, der Tod über jeden bringt, der ihn berührt und es brauchte die Opferung von tausend Jungfrauen, um ihn einzusperren.

.

Die Hauptperson ist (unwissentlich) das Kind eines Elysion-Paares und ist eine mächtige Magierin.

In der neuen magischen Akademie sind alle Magieformen zusammen: Magieweber, mag. Teppichweber und Maler (bewegte Bilder auf Leinwand und Teppichen), Gestaltwandler (tierisch und menschlich), Blutmagier, Telepathen, Mediums, Amulettwerker, Bundmagier, Schutzmacher,... Ein Jahr lang (im 1.) lernen alle zusammen ein Grundwissen für alle Bereiche, da man ja noch nicht wissen kann, was man genau machen möchte. Ein Jahr lang (im 2.) gibt es Kurse, die man belegen kann, muss nicht alles aus einer Richtung sein. Im nächsten Jahr (dem 3.) muss man sich für eine Spezifizierung entscheiden. Diese lernt man einige Jahre lang. Im Abschlussjahr (7. Jahr) arbeiten die Schüler aus allen Richtungen in Teamarbeiten zusammen. So soll man lernen, wie sich alles miteinander vermischen lässt und was das nutzt.

Die Hauptperson will unbedingt mit dem verbannten König Kontakt aufnehmen, auch wenn sie daran glaubt, dass er bösartig ist. Doch sie braucht Hilfe (zb weil sie eine so ungewöhnliche Kraft hat, die nur der König vermutlich kennt oder weil sie etwas / jemanden sucht). Sie verschafft sich eine falsche Identität, lässt sich verhaften und ins Nekromanteion bringen. Dort stellt sich raus, dass sie immun ist gegen den Fluch des Königs und er jünger ist, als sie dachte - und vor allem charakterlich vollkommen anders ist. Sie beschließt ihm zu helfen eine Rebellion zu starten und zu entkommen.

Hmm...

Ich hab da so eine Hand voll Pen and Paper Charaktere, deren Runden aus verschiedenen Gründen nicht mehr weiter laufen. Irgendwann wäre es es nicht uninteressant sie weiterzuentwickeln.

  • Der Blutmagier, der immer vor irgendwas auf der Flucht ist und verzweifelt versucht nicht am nächsten Galgen zu enden.
  • Der Barde, dessen Sinn für Gefahr dermaßen unterentwickelt ist, dass sein Trupp ernsthaft mit dem Gedanken spielt, ihn einfach niederzuschlagen.
  • Der Druide, für den das Wort "Kollateralschaden" keinerlei Bedeutung hat

Vom den ganzen NPC's die ungenutzt irgendwo herumschimmeln gar nicht zu reden... Wird Zeit, dass die Ferien vorbei sind. Ich brauche dringend wieder eine Tischrunde, die einen SL sucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich lese gerade "Warrior Cats" und "Der Clan der Wölfe" ist auch ganz toll

Saphirblick10
Fragesteller

Hey :)

WaCa habe ich auch schon gelesen:)

Die Frage war was für nicht existierende Bücher du gerne lesen würdest

LG

S.