Habt ihr Titelideen zu dieser Geschichte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hätte hier mal ein paar meiner Vorschläge, dass kann man ja dann auch noch ein wenig umschreiben, wenn was passendes dabei ist :)

  • "Read my mind" , wenn der Fokus eher auf dem Gedankenlesen ist, finde ich auch passend dazu, wenn es auch um eine Liebesgeschichte geht, zwecks er liest ihre Gedanken usw.
  • "Meet me again" , wenn es primär auch um diese Bank geht, auf der sich beide treffen (je nachdem warum sie es tun?)
  • "Setz dich zu mir" oder so etwas

Das ist eine Schwierige Frage. Das Beste was mir einfällt wäre "mindgames and magic" da es beide Hauptcharacktere beschreibt und den Kern des Romane darstelle.

Das Wort Bank ist schwierig einzubringen, da man schnell an eine Bank in punkto Finanzen denken muss. Vielleicht könne man dahingehend aber die Umgebung der Sitzbank beschreiben? Bsp: "the bench in the forest", wenn sie zB im Wald lokalisiert wäre.

Ich hoffe das hilft dir etwas, und just saying, die Story klingt sehr interessant! :DD

wannabeauthor
Fragesteller

Vielen Dank ^^

Hi ich hätte da ein paar Vorschläge hoffentlich klingen sie gut:Dunkle Liebe aud der Bank

Und wenn es vielleicht verboten ist dass sie sich verlieben noch: Verbotene Liebe. Mehr fällt mir leider nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo wannabeauthor,

vlt. irgendwas wie:

Die Gedankenleserin (und die Bank/ und die dunkle Magie/ und der (geheimnisvolle) Junge)

The MindReader and the bench

Ich weiß nicht, warum der Titel englisch sein soll, wenn du deutsch schreibst. Das ist Irreführung und Unfug.

"Die Bank" klingt mehrdeutig, hat aber nur Sinn, wenn sie mehr als eine Bank ist.

Selbst "Dunkle Gedanken" wirkt etwas platt. Probiere es mit Brainstorming und schreibe einen Zettel voll:

  1. Finstere Pläne
  2. Die Gedanken sind frei
  3. Die Gedankenleserin
  4. Eindringling
  5. Geliebter Finsterling
  6. Das Schwarze in der Dunkelheit

42: Dunkle Wünsche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat