Welches Alter findet ihr sollte man erreicht haben für das Erste mal?

15 Antworten

Je jünger man ist und je mehr man mit dem Thema bombardiert wird, je früher wollen die Kinder Sex. Und so verderben sie sich schnell die schönste Nebensache der Welt weil sie glauben es müsse sein wie in den Filmen.

Man sollte warten bis man den Unterschied erkennt und reifer ist. Dann geht auch nichts mehr so schnell schief. Zeit und Geduld mitbringen. Und natürlich auf seinen Körper achten, wenn der nicht reif dafür, bringt es auch nichts ihn zu zwingen.

Frühstens mit 16, aber die geistige und körperliche Reife sollten ein Muß werden.

Man sieht das ja hier in unendlich vielen Fragen. Wer fragen muß ist noch nicht bereit für dieses Spiel.

Es hatte mich nur interessiert was andere Leute für Erfahrungen haben und was sie für das richtige Alter halten. Mir ging es nicht darum ob mich Leute zu unreif halten wegen dieser Frage. Ich finde es traurig das Leute meinen sie wissen das ich unreif bin obwohl sie mich nicht kennen. Aber danke.

@Baileygirl

Dann hättest Du die Frage anders formulieren sollen. Ob man wirklich reif genug war oder ist, wird man erst später merken, feststellen. Doch eines konnte ich hier feststellen. Die jungen Leute wollen immer früher und nehmen immer früher solch Handlungen durch. Und dann fragen sie warum sie solch Probleme haben. Sie möchten am liebsten alles von einen auf den anderen Tag. Keine Zeit mehr für Kindheit und jugendlichen Spass. Nein am liebsten mit 12 Brüste wie Melonen, rasieren was das Zeug hält, die Jungs möchten mit 12 schon ein 25 cm langen Penis haben, ihn die ganze Zeit schrubben, einen Vollbart und Muskeln bis zum Abwinken. Und jeder möchte sofort. Doch die moderne Technik kommt dazwischen. Sie beeinflußt. - Wir hatten es einfacher, wir sprachen miteinander. Es dauerte seine Zeit, man ernte sich kennen und näherte sich Stück für Stück dem Spiel. Und ja das erste Mal war ein Fastreinfall, aber es gab ja keine Vorlage, keinen Zwang, kein Muß, also wurde weitergetestet bis das Spiel zu einem sanften Frage und Antwortspiel ohne Worte veränderte. Nichts außer dem Partner spielte eine Rolle.

@Baileygirl

Ich glaube nicht das "McBean" damit ansprechen wollte oder meinte, dass du Unreif bist. Er hat es lediglich verallgemeinert!
Deine Frage ist schon ziemlich schwierig zu beantworten.
Weil es kein Alter dafür gibt, sondern wie ich und andere meinen, spielt sehr die Reife u.s.w. ein MUSS.

Schwierige Frage, eine sehr schwierig zu beantwortende Frage, da........

Ich bin der festen Überzeugung die Pubertät bzw. die Reife sagt einem wann man bereit dafür ist und definitiv nicht das Alter!

Es gibt heute noch Jungfrauen die sind 30 Jahre und älter.
Das wiederum wundert mich nicht im geringsten wenn ich sehe wie diese Leute "auffallen". Komplett kindisch und unreif!
Und beim ersten mal sollte das schon, ich verwende mal Metapher; wie ein Tischtennisspiel sein. Wobei hauptsächlich das Vertrauen zueinander wichtig ist.
Nun ja, jeder definiert Sex/Beischlaf anders mit dem Sexual-Partner.
Der eine meint, dass es das Beziehungsband eventuell festigt, dem anderen ist es sowieso egal, da bei diesem Menschen hauptsächlich der Spaß im Vordergrund steht.

Zurück aber zur Frage, es gibt welche die sind mit 12, 13 oder 14 oder erst mit 20 oder gar 30 Jahren reif für Sex. Da es ja schon so ist, das man unerfahren ist, möcht ich behaupten. Und mit dem "Öffnen" ist das immer so eine Sache.
Mit dem letzteren meine ich sehr wohl beide Geschlechter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann aber auch am Aussehen liegen wenn eine Person im Erwachsenenalter noch Jungfrau ist. Ich hatte mit 21 nie auch nur ein Date, einfach weil mich noch nie eine Frau nach einem gefragt hat(finden mich wohl zu hässlich). Wenn es daran liegen würde dass ich kindisch bin aber das Aussehen kein Minuspunkt wäre dann würden mich Frauen zunächst daten wollen, wenn sie mich dann kennengelernt haben aber den Kontakt abbrechen. Es kommt aber erst gar nicht zum Kontakt bzw Kennenlernen, daran erkenne ich dass es am Aussehen liegt.

Glaube aber eh nicht dass es an meinem Charakter liegt dass ich Luft für Frauen bin, ich würde mich als einigermaßen verantwortungsvoll bezeichnen und ansonsten noch als ehrlich, sprech-diskussionsfreudig und bin jemand mit einem starken Gerechtigkeitssinn, nicht die allerschlechtesten Charaktereigenschaften.

@NeuerNutzer99

Ja von mir aus spielt auch der Charakter bzw. das "Aussehen von Reife" eine Rolle.
Allerdings sind das ziemlich oberflächliche Menschen die so denken und fühlen!

@Enrico1287

"Aussehen zieht an, Charakter hält fest". Wenn jemand schlecht aussieht kann er erst gar keinen Kontakt zu Frauen haben. Jemand der gut aussieht aber einen scheiss Charakter hat datet regelmäßig, kann sich aber keine dauerhafte Beziehung aufbauen.

Ein Alter in dem du selber eigenständig Entscheidungen treffen kannst, mit deren notwendigen Reife.

Woher ich das weiß:Hobby

16-17. 16,4 ist nämlich in Deutschland das Durchschnittsalter beim ersten Mal, damit kann man also nix falsch machen.

Wenn die Lust dazu da ist, dann könnte man es probieren. Das auf ein Alter festzulegen ist nicht möglich.

Die einen wollen Sex mit 14 die anderen mit 16 oder später.