Welcher war/ist der größte/erfolgreichste Herrscher?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Alexander der Große 54%
Kaiser Augustus 17%
Adolf Hitler 13%
Kim-Jong-Un 4%
Queen Elizabeth II 4%
USA-Präsident 4%
Vladimir Putin 4%

10 Antworten

Kaiser Augustus

Was macht einen erfolgreichen Herrscher aus? Aber in Sachen Stabilität hat Augustus die Nase gegenüber Alexander einige Längen voraus.

Kaiser Augustus

Augustus hat die gescheiterte Römische Republik so geschickt in eine Monarchie umgeformt, dass er sich auf den Konsens der Mehrheit stützen konnte. Er beendete die Expansion des Reichs, sorgte für einen lang anhaltenden Frieden und regierte ziemlich gerecht und gut. Seine Neuerungen halfen, dass das Reich noch weitere fast 500 Jahre existierte. Verglichen mit Massenmörder Hitler, der DE in 12 Jahren ruinierte, einem kommunistischem Diktator, der sein Land in eine Sackgasse geführt hat, einem Alexander, dessen Reich sofort nach seinem Tod zerbrach usw. ist Augustus deutlich größer und erfolgreicher.

Alexander der Große

Diese Karte zeigt dir den Werdegang Alexander der Grosse.

Alexandria in Aegypten samt Hafen, geht auch auf eine Gruendung von ihm.

Somit hat er nicht nur zerstoehrt, er hat neues geschaffen.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Menschen, Geschichte)
Alexander der Große

Alexander der Große war sicherlich der größte Feldherr aller Zeiten, aber eben kein besonders guter Herrscher.

Da würde mir jemand wie Karl der Große oder Friedrich 2 einfallen.

Alexander der Große

Solange ich nicht einige andere "Menschen" auswählen muss nehm ich lieber ihn. Was ist denn mit Caesar?