Welcher von diesen Horror-Filmen ist Eurer Meinung nach am meisten gruselig & gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

SHINING 53%
DER EXORZIST 18%
FROM DUSK TILL DAWN 12%
HOSTEL oder PSYCHO (welcher von den beiden?) 6%
THE HILLS HAVE EYES - HÜGEL DER BLUTIGEN AUGEN 6%
AMITYVILLE HORROR - EINE WAHRE GESCHICHTE 6%
DER FLUCH DER ZWEI SCHWESTERN 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
SHINING

Die sind alle nicht wirklich gruselig, ich glaube alle ab 16. From Dusk Till Dawn ist zum Beispiel in meinen Augen überhaupt kein Horrorfilm, aber ein Mega geiler Film.

Shining hat damals schon Geschichte geschrieben, das Buch und der Film sind Wahnsinn.

FROM DUSK TILL DAWN

Mir gefällt From Dusk Till Dawn am besten. Finde es klasse wie Robert Rodriguez & Quentin Tarantino es schaffen zwei verschiedene Genre perfekt zu kombinieren und das man am anfang nicht mit so einer Wendung rechnen könnte, erst sieht es aus wie ein Krimi/Drama und dann kommt der wechsel zum Horror, wenn man den Film noch nicht kennt und nichts weiß dürfe es einen Überraschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
SHINING

Bei "Gruselig & Gut" fällt meine Wahl eindeutig und mit Abstand auf Kubrick's Shining. Der erste Exorzist, sowie A Tale of two Sisters (die koreanische Version) fand ich aber auch sehr gut.

Der übrigen Titel auf der Liste mögen zwar alles gute Filme sein (was Hostel hier zu suchen hat, kann ich nicht nachvollziehen), sind für mich aber nicht wirklich gruselig, von Amityville einmal abgesehen.

SHINING

shining ist ein schöner klassiker der es hinbekommt die Zuschauer den ganzen Film lang gebannt auf den Bildschirm zu schauen. Also bei mir persönlich. Ist auch nicht so brutal wie die neuen. Ich finde es ist ein guter Film

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benutzer1010  08.03.2024, 13:24

Dann definitv das Buch lesen ;-) im Film wird (wie üblich) viel ausgelasen ,nur bei Shining ist der Unterschied zwischen Buch - Film emens

FROM DUSK TILL DAWN

Shining ist auch gut aber es gibt erhebliche Unterschiede zum Buch.

Tatsächlich finde ich der Exorzist an so einigen Stellen mittlerweile eher unfreiwillig komisch als gruselig auch was die da so alles labern und einigen Szenen gilt auch für Poltergeist. Einfach zu durchgeknallt.

Wirklich gruselig finde ich solche Filme nicht mehr allein schon weil es die ganzen Sachen in echt sowieso nicht gibt.