Welchen Horrorfilm und Thriller findet Ihr am meisten/ehesten gruselig und aufregend?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich finde den folgenden Film am meisten/ehesten gruselig 62%
Ich finde keinen Film am meisten/ehesten gruselig&aufregend 38%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde den folgenden Film am meisten/ehesten gruselig

The Shining ist zwar ein alter Film (1980), aber ein Klassiker.
Die Szenen sind eher langsam, beginnen oft ganz harmlos, aber die Musik (von Penderecki) deutet schon das Unheil an. Die Bilder sind eindrücklich, ein Spiel mit Farben, dem Klang und der Atmosphäre...

https://youtu.be/qr0SjfvBAnk

Ich finde den folgenden Film am meisten/ehesten gruselig

Ich fand "Hostel" echt schlimm, weil es nicht um irgendwelche erfundenen Monster geht und man sich vorstellen kann, dass es sowas in der Art auch in der Realität geben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde den folgenden Film am meisten/ehesten gruselig

Poltergeist hatte mich damals gekickt.

Ich finde den folgenden Film am meisten/ehesten gruselig

Der Exorzist sowie der Exorzismus der Emily Rose finde ich schon recht gruselig.

The Ring war auch nett.

Bei vielen sind es ja diese "Real Content" \ Wackelkamera-Filme wie Blair Witch, Rec usw. . Die gehen jedoch nicht an mich ran.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich finde keinen Film am meisten/ehesten gruselig&aufregend

Hallo CorgiMcweasel,

Ich habe keine Angst vor Horrorfilmen, aber ich liebe den Nervenkitzel und die Spannung, die sie bieten

Woher ich das weiß:Hobby