ist terrifier ein horrorfilm oder eher zu schwach?

4 Antworten

Es ist ein Gore-Horrorfilm also ein Film wo viel Blut zusehen ist. Der Killer im Film (Art the Clown) ist ein Slasher, also könnte man es auch "Slasherfilm" nennen.

Es ist ein Film, der dem Hauptgenre "Horror" zugeordnet wird und diesem als "Slasher" untergeordnet ist.

Wenn du einen Horrorfilm suchst, bei dem du dich gruseln kannst, solltest du eher nach Subgenres wie "Übernatürlich, Okkultismus und Geister" Ausschau halten.

😉👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Ist halt ein typischer Splatter. Zielt also eher auf Schreckjmomente und die Portion Kunstblut.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

ist halt ein og horrorfilm so wie nightmare on elm street und so

aber krank gruselig ist er nicht für heutige verhältnisse

OsamaObladen
Fragesteller

was ist krank gruselig

nachladenn  27.08.2023, 15:48
@OsamaObladen

gibt eigentlich keinen film vor dem ich so angst hätte aber vergleiche sowas immer mit so found footage filmen und snuff und so was halt auf einer schock-skala höher liegt