Ist terrifier echt so schlimm?
Hey,
terrifier soll ja einfach nur extrem brutal sein. Ich habe früher sehr oft Horrorfilme angeschaut und das hat mir nichts ausgemacht. Jedoch habe ich eine starke emetophobie entwickelt (Angst vor dem übergeben)
Gibt es echt Leute die sich bei terrifier übergeben mussten? Ist er echt so schlimm?
Als Vergleich würde ich gern saw x benutzen. Das ist nicht so viel blutig wie terrifier aber auch ekelhaft. Bei saw x musste ich manchmal weggucken (z.B bei der Gehirn aufschneiden szene)
Ich würde gerne terrifier anschauen, habe aber jedoch Angst das an der übergeben Sache was dran is
5 Antworten
Hallo XXBunBun256!
Ob Terrifier wirklich so schlimm ist, hängt ganz von deiner persönlichen Toleranz gegenüber Gore, Gewalt und Horror ab. Er ist als einer der extremsten und grafischsten Slasher-Filme der letzten Zeit bekannt.
Viele loben die kreative und detailreiche Gewalt, die für den Film ein charakteristisches Merkmal ist. Andere hingegen finden ihn übertrieben und sogar widerlich. Es kommt also wirklich ganz auf deine Sensibilität und deinen Geschmack an.
Es gibt viele Berichte von Zuschauern, die den Film aufgrund des hohen Grades an Gore nicht zu Ende schauen konnten. Daher wird häufig gewarnt, dass der Film nicht für jeden geeignet ist.
Wenn du also ein Fan von extremer Gore-Effekte bist und eine hohe Schmerztoleranz besitzt, könnte Terrifier für dich ein interessanter Film sein. Falls du jedoch eher empfindlich reagieren oder generell Schwierigkeiten mit solchen Darstellungen hast, solltest du den Film wahrscheinlich meiden.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten!
Gruß!
Hallo, XXBunBun256. 😊
Das kommt ganz darauf an, inwieweit du diese Horror Szenen an dich heran lässt, und inwieweit du psychisch belastbar bist.
Das ist pauschal nicht präzise zu beantworten.
Deiner Schilderung nach zu urteilen kann ich dir nur raten, diesen Film nicht anzuschauen, denn das sollte nicht dein Lebenselexier sein.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Also ich hab ne Emetophobie & ich fand keinen der Terrifier Filme schlimm. Aber ich bin auch jemand, der Gore absolut geil findet und liebt. Ich lege mehr wert auf Gore & Blut als auf Plots. Filme, die nicht absolut disgusting sind langweilen mich zu Tode.
Aber wenn du schon bei der Gehirn-Szene wegschauen musstest in SAW X (welche ich btw mega fand und ich momentan die ganze SAW Reihe rewatche), ist Terrifier vermutlich nichts für dich.
Das hat nichts mit angeben zu tun. Ich hab legit nur auf seine Frage geantwortet und mein persönliches Empfinden ist nun mal, dass ich die Terrifier Filme nicht schlimm finde. Da ich solche Filme aber schon seit meiner Kindheit schaue, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass der/die FS die Terrifier Filme deutlich schlimmer empfinden wird, als ich & mit einer Emetophobie dann eher davon absehen sollte, die zu schauen. Ich hab meine Emetophobie erst Jahre nachdem ich schon Horror/Gore Filme geschaut habe entwickelt, weshalb mich das nicht beeinträchtigt.
Um ehrlich zu sein fand ich SAW um einiges krasser. Vor allem psychisch sind die Szenen sehr belastend, vor allem weil man wirklich sieht, wie die Menschen leiden.
Terrifier hat auch viele brutale Szenen, aber das ist mehr das klassische "Gemetzel" wie man es auch aus anderen Filmen kennt.
Wenig übergeben , da ist Exorzist schlimmer .
Bei den Filmen ab 18 ist der Anteil Blut ,Gewalt und Ekel eher hoch bis in die absichtliche Übertreibung.
Ja der Exorzist hat ja auch eine psychologisch verstörende Geschichte. Terrifier ist nur Ekel.
bro wollte nur damit angeben das er brutale filme geil findet