Welcher Unternehmensbezug ist besser?

1 Antwort

Beide Varianten halte ich für ungeeignet. Es ist zwar wichtig, den Unternehmensbezug herzustellen, aber eher so, dass man daraus einen guten Grund ABLEITET, und nicht deren Aussagen kopiert.

Geht es um eine Ausbildung?          Dann könntest du mit diesem Hintergrundwissen formulieren, dass du gerne dort anfangen möchtest, weil du dir sicher bist, dass du bei denen (aufgrund von Betriebsgröße oder langjähriger Erfahrung) eine umfangreiche und fundierte Ausbildung absolvieren kannst. Sowas in der Art...

rotreginak02  17.04.2017, 10:23

P.S.: auch wenn es in vielen Mustervorlagen vorkommt, so lass bitte diese blödsinnige Floskel "zum Unternehmenserfolg beitragen" weg. Ein Azubi kann das gar nicht, denn zunächst kostet er Zeit und Geld. Der AG investiert in dich, damit du evtl. später mal zu einem Erfolg beitragen kannst.