Brauche schnell hilfe Bewerbung Ausbildungsplatz wechseln

2 Antworten

Ich finde es sehr gut ! Alles super richtig und gut formuliert ! Hinter "Integrieren" musst Du aber ein Komma setzen ! Viel Glück Dir noch =)

Hallo LoveKrissy,

dem kann ich leider nicht zustimmen. Die Bewerbung hat einige Fehler, die am besten einer Korrektur bedürfen.

Viele Grüße

0

Du kannst nicht eigenmaechtig die Ausbildungsstelle wechseln. Gehe zur zustaendigen IHK und schildere dort deine Probleme. Wenn du dort ueberzeugen kannst, wird man einem Wechsel zustimmen und dir auch bei der Suche nach einem neuen Ausbildungsplatz behilflich sein. Ohne Genehmigung der IHK geht das aber nicht.

Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung, Hilfe Praktikum?

Hallo,

hier habe ich meine Bewerbung. Kann ich was verbessern? Habt ihr Vorschläge?

Bewerbung für ein Praktikum im kaufmännischen Bereich

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz als Kauffrau für Büromanagement.

Zurzeit besuche ich die 11.Klasse des Berufskollegs für Gesundheit und Pflege in xxxxxx. Meine Schulausbildung werde ich mit dem Abschluss der Fachhochschulreife im Sommer 2016 erfolgreich beenden.

Für den Beruf der Kauffrau für Büromanagement habe ich mich entschieden, weil mir Organisationsaufgaben schon immer Spaß gemacht haben und ich bereits in der Vergangenheit ein Praktikum als Kauffrau für Büromanagement erfolgreich absolviert habe. Des Weiteren kann ich Grundkenntnisse in Microsoft Word, Power-Point und Excel vorweisen. Auch Kundenorientierung und Freundlichkeit liegen mir besonders, da ich neben der Schule als Modeberaterin/Verkäuferin im xxxx, in xxxxxx, tätig bin und ich somit bereits viel Erfahrung gemacht habe.

Gerne würde ich die Sommerferien vom xxxxxx bis zum xxxxx dazu nutzen, bei Ihnen das Praktikum zu absolvieren.

Ich habe mich für ein Praktikum in xxxxxx entschieden, weil ich bei einem Unternehmen arbeiten will, wo man eine Zukunft hat und wo ich mich auch beruflich weiter entwickeln kann.

Über die Möglichkeit, Sie in einem Vorstellungsgespräch zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx xxxxxx

...zur Frage

Hi, ich bewerbe mich als Verkäuferin bei Lidl und habe eine Bewerbung geschrieben, bin mir etwas unsicher ob das schreiben so gut ist ?

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebote auf Ihrem Internetportal studiert. Daher bewerbe ich mich hiermit um einen Arbeitsplatz als Verkäuferin in ihrem Unternehmen.

Ich bin gelernte Köchin, suche aber eine neue berufliche Herausforderung. Durch meine Tätigkeiten in der Gastronomie bin ich es gewohnt selbstständig, eigenverantwortlich und kundenorientiert zu arbeiten, außerdem habe ich viele Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt und konnte oft unter Beweis stellen das ich auch unter Stress effizient arbeite.

Wie sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits acht Jahre als Verkäuferin gearbeitet, für mich sind Punkte wie Zuverlässigkeit, Team Fähigkeit sowie freundliches Auftreten und Motivation kein Problem und selbstverständlich.

Da meine zwei Töchter keine Kinder mehr sind bin ich zeitlich flexibel einsetzbar und bewahre einen kühlen Kopf in einer unvorhergesehen Situation

Schon jetzt freue ich mich auf eine Einladung von Ihnen und hoffe, Sie mit meiner Bewerbung überzeugt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen ?

Was denkt ihr Leute ? Habt ihr Verbesserungsvorschläge ? Vielen dank wenn ihr mir helfen konntet und ebenfalls vielen dank falls nicht :)

...zur Frage

Darf ich mir Unverbindlich Informationen einholen?

Ich bin examinierte Gesundheits und Krankenpflegerin und Arbeite zurzeit in der Außerklinischen Intensivpflege.
Um zu meinem Arbeitsplatz zu kommen, muss ich jeden Tag eine Dreiviertel Stunde fahren. Dies frisst nicht nur Zeit sondern auch viel Geld durch Sprit. Desweiteren sind die Rahmenbedingungen nicht mehr so ansprechend, wie sie es einmal waren als ich dort angefangen habe zu Arbeiten. Zum Beispiel wurde unsere Station aufgrund von Personalmangel aufgelöst und wir werden jetzt munter im Haus hin und her geschickt und haben keine feste Station. Allerdings verstehe ich mich mit den Kollegen ausgesprochen gut das wäre ein Pluspunkt auch wenn schon einige weitere angekündigt haben zu Kündigen

Jetzt ist es so, das direkt bei mir im Ort eine Intensivpflege aufgemacht hat. Das wäre ein Fußweg von 15 bis 20 Minuten höchstens. Im Internet habe ich leider nicht viele Informationen gefunden. Nur das sie Personal suchen und ein Zitat: eine Ihren Aufgaben entsprechende überdurchschnittliche Vergütung

Ich habe einige monatlich laufende Kosten die ich decken muss und darf mich daher Finanziell nicht verschlechtern.

Wie sieht es mit Informationen aus? Dürfte ich dem Arbeitgeber Fragen stellen wie z.B Arbeitszeiten, Arbeitsaufgaben, Gehalt usw...ohne das ich dafür gleich ein Einstellungsgespräch führen muss? Oder werden solche Fragen nur nach einer Vorangegangenen Bewerbung beantwortet? Ich weiß nicht ob ich nach solchen Informationen fragen kann, solange ich noch bei einem anderen Arbeitgeber angestellt bin und mir noch unsicher bin ob ich wechseln möchte

...zur Frage

Einleitung Bewerbung ändern?

So Leute,

irgendwie finde ich meine Einleitung für meine Bewerbung nicht so gut.

mit Freude habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie Ihren Mitarbeitern eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem vielseitigen Team bieten. Als qualifizierte, berufserfahrene und einsatzfreudige Verkaufkraft ist es für mich eine Motivation dazu beizutragen das sich die Kunden sich bei Ihnen wohlfühen.

wie kann ich es besser machen ohne, dass sie gleich geschwollen klingt oder würdet Ihr sie so lassen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Betriebswechsel - Zu weit - Wie drück ich es aus? - Bewerbung

Ich habe August eine Ausbildung angefangen will diese jedoch aufgrund der entfernung abbrechen..mein chef sagt es wäre nicht schlimm das ich wechseln will (70km)

Wie drück ich das in der Bewerbung aus und sage das auch eine Einverständnis erklärung meines Chefs vorliegt ?

...zur Frage

Grundausbildung und Mannschaften bei der Bundeswehr?

Vieles wurde mir schon im Karrierecenter beantwortet andere Fragen sind erst im Nachhinein aufgeschlagen.

Nachdem ich also im Karrierecenter war schrieb ich meine Bewerbung (Besser füllte mitgegebene Unterlagen aus) für die Laufbahn der Mannschaften mit einer Verpflichtungsdauer von 4 Jahren. Nahegelegt wurde mir die Feldwebel Laufbahn die ich aber aufgrund der hohen Verpflichtungszeit nicht einschlagen wollte. Nun ein paar Fragen, wie in etwa läuft die Grundausbildung ab? Kann ich an den Wochenenden nach Hause? Und ist es wirklich so schlimm bei den Mannschaften, der Karriereberater meinte etwas von „Depp vom Dienst“. Ist es denn möglich auch später noch in eine andere Laufbahn zu wechseln und so evtl. noch den Unteroffizier zu machen? Muss jeder ins Ausland oder ist es eher so dass ich mich auf einen Auslandseinsatz bewerben muss? Habe vieles im Internet gelesen aber oft auch widersprüchliches und altes. Vielleicht hat jemand Ahnung und kann ein paar Fragen beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?