Kann jemand mein Anschreiben (Bewerbung) korrekturlesen?

5 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Fitness und Ernährung und als ich gerade Ihre Stellenanzeige las, wusste ich sofort: Das passt perfekt! -> Ist mir zu umgangssprachlich uns leger

Aktuell bin ich bei der xxxx als Kaufmännische Sachbearbeiterin angestellt. Meine Aufgaben in dieser Position beinhalten Kundenbetreuung, Angebots-und Rechnungsbearbeitung sowie Buchhaltungsvorbereitung. Wie sie sehen, (Weg, wie vor.) bringe ich eine Menge Voraussetzungen mit, um die zu besetzende Stelle bestmöglich auszufüllen und zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Es reizt mich sehr, dass (wenn) ich meine bisher gewonnen Erfahrungen ausbauen und für Ihr Unternehmen einsetzen kann (könnte). Noch dazu kommt, dass die Gelegenheit, mich in Ihr Team einzubringen und intensiven Kundenkontakt zu haben, mir eine große Freude bereiten würde.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem Redegewandtheit, Teamfähigkeit und Organisationstalent. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit habe ich mir bereits durch meine beiden Kinder erfolgreich angeeignet.

Damit Sie einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen können, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch

seit einiger Zeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit den Themen (Mehrzahl!) Fitness und Ernährung. Ihre Stellenanzeige sprach mich daher sofort an. Gerne möchte ich meinen Beruf und meine Leidenschaft vereinen, wobei die von Ihnen ausgeschriebene Stelle ideal passen würde.

Aktuell bin als Kaufmännische Sachbearbeiterin bei xxx angestellt. Meine Aufgaben in dieser Position beinhalten die Kundenbetreuung, die Angebots- und Rechnungsbearbeitung, sowie die Buchhaltungsvorbereitung. Wie Sie sehen, bringe ich eine Menge Voraussetzungen mit, um die zu besetzende Stelle bestmöglich auszufüllen und zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Es reizt mich sehr, dass ich meine bisher gewonnen Erfahrungen ausbauen und für Ihr Unternehmen einsetzen kann. Die Gelegenheit, mich in Ihr Team einzubringen und intensiven Kundenkontakt zu haben, würde mir eine große Freude bereiten.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem Redegewandtheit, Teamfähigkeit und Organisationstalent, da/weil (wieso bietest du das?). Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit habe ich mir bereits durch meine beiden Kinder erfolgreich angeeignet.

Damit Sie einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen können, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch

Hallo,

ich würde einige der Sätze anders formulieren bzw. weglassen. So wie sie geschrieben sind macht das keinen guten Eindruck (sind sehr umgangssprachlich formuliert)

Hab es fett markiert und darunter einen Vorschlag (kursiv) gemacht.

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Fitness und Ernährung und als ich gerade Ihre Stellenanzeige las, wusste ich sofort: Das passt perfekt!

seit einiger Zeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Fitness und Ernährung. Gern möchte ich mich auf Ihre Stellenanzeige als ... bewerben.

Aktuell bin ich bei der xxxx als Kaufmännische Sachbearbeiterin angestellt. Meine Aufgaben in dieser Position sind Kundenbetreuung, Angebots-und Rechnungsbearbeitung sowie Buchhaltungsvorbereitung. Wie sie sehen, bringe ich eine Menge Voraussetzungen mit, um die zu besetzende Stelle bestmöglich auszufüllen und zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.

In meiner bisherigen Anstellung als kaufmännische Sachbearbeiterin konnte ich bereits Erfahrungen für die von Ihnen geforderten Voraussetzungen sammeln.

Es reizt mich sehr, dass ich meine bisher gewonnen Erfahrungen ausbauen und für Ihr Unternehmen einsetzen kann.

Gern würde ich meine bisher gewonnen Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einsetzen und ausbauen.

Noch dazu kommt, dass die Gelegenheit, mich in Ihr Team einzubringen und intensiven Kundenkontakt zu haben, mir eine große Freude bereiten würde.

Weiterhin würde mir ein intensiver Kundenkontakt und die Arbeit in Ihrem Team große Freude bereiten.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem Redegewandtheit, Teamfähigkeit und Organisationstalent. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit habe ich mir bereits durch meine beiden Kinder erfolgreich angeeignet.

Ich habe mir ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit angeeignet.

Damit Sie einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen können, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch

Gern würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch Kennenlernen und Sie von mir überzeugen.

Das ist natürlich nur ein Vorschlag und auch immer noch nicht zu 100% toll ausformuliert. Aber ich habe versucht die größeren Formulierungsprobleme zu beheben.

" und als ich gerade Ihre Stellenanzeige las, wusste ich sofort: Das passt perfekt!"

  • willst doch keine Geschichte erzählen.

"Wie sie sehen"

  • Sie ! Immer groß

 "Menge Voraussetzungen"

  • Mvielzahl von Qualifikationen hört sich besser an

"große Freude bereiten würde."

  • große Freude bereitet. "Würde" usw immer ersetzen.

"Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem Redegewandtheit, Teamfähigkeit und Organisationstalent."

  • woran misst du das ? Einfach kurz belegen.

Hallo,

vielen Dank erst mal für die Verbesserungen und Tips. Habe ein wenig korrigiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Themen Fitness und Ernährung. Ihre Stellenanzeige sprach mich daher sofort an! Gerne möchte ich meinen Beruf und meine Leidenschaft vereinen, wobei die von Ihnen ausgeschriebene Stelle perfekt passt.

Aktuell bin  ich als Kaufmännische Sachbearbeiterin bei der xxxx angestellt. Meine Aufgaben sind die Kundenbetreuung, die Angebots- und Rechnungsbearbeitung sowie die Buchhaltungsvorbereitung. Gern setze ich meine bisher gewonnen Erfahrungen in Ihrem Unternehmen ein und ausbauen. In meiner bisherigen Anstellung als kaufmännische Sachbearbeiterin konnte ich bereits Erfahrungen für die von Ihnen geforderten Voraussetzungen sammeln.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem Redegewandtheit, Teamfähigkeit und Organisationstalent, welche ich mir durch meine langjährige Tätigkeit als erste Ansprechpartnerin einer Maschinenbaufirma aneignen konnte.

Damit Sie einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen können, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch

------

besser?