Wie gut ist dies Anschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

gut 60%
schlecht 40%
sehr gut 0%

2 Antworten

gut

Ich würde es von einem Muttersprachler noch einmal Korrektur lesen lassen. Teilweise sind Formulierungen bzw. Rechtschreibung und Grammatik nicht ganz richtig. Inhaltlich finde ich es gut.

gut

Im Großen und Ganzen schon ganz gut, vor allem den letzten Absatz mit dem Zitat fand ich besonders gut.

Was mir nicht so gut gefällt ist die Formulierung „Über innovativen Lösungen verfüge ich […]“. Das liest sich nicht so gut. Vielleicht klingt es besser zu sagen „Es fällt mir leicht innovative Lösungen zu finden“

Der Satz „um meinem Traumberuf mithilfe Ihres Unternehmens näherzukommen“ klingt irgendwie so, als würdest du das Unternehmen nur als Zwischenschritt nutzen, um danach woanders deinen Traumjob zu finden. Das hören Unternehmen nicht so gerne. Außerdem: „näher zu kommen“.