Wie gut ist das Anschreiben auf die Ausbildung als Fachinformatiker?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schlecht ( 0 - 33% ) 80%
Sehr Gut ( 66 - 100% ) 20%
Gut ( 33 - 66% ) 0%

5 Antworten

Sehr Gut ( 66 - 100% )

Anstatt "Als ehrgeizige Person, die in diesem Bereich zum Erfolg erreichen will,...." würde ich lieber "Als ehrgeizige Person, die in diesem Bereich DEN Erfolg erreichen will...." oder "Als zielstrebige Person, die in diesem Bereich den Erfolg erreichen möchte..." schreiben. Klingt für mich zumindest besser und etwas attraktiver.

Schlecht ( 0 - 33% )

Ich rate dir dringen von Schachtelsätzen ab, wenn du diese nicht sinngemäß einzusetzen weißt.

Der gesamte Lesefluss leidet hierbei extrem.

Und denk dran, dass wer so auf die Kacke haut, sich auch beweisen muss :).

Ansonsten finde ich das ganze echt schwer zu lesen und schwer zu verarbeiten, weil du einfach nicht zum Punkt kommst.

Solltest aufjedenfall auch nochmal Korrektur lesen lasssen.

Schlecht ( 0 - 33% )

Meine Reaktion als Arbeitgeber wäre:

So ein Angeber und Wichtigtuer!

Und die Bewerbung erst mal ganz nach unten sortieren…

Schlecht ( 0 - 33% )

Viel zu kompliziert, viel zu viel Text und viel zu viele Allgemeinplätze. Jeden Abschnitt auf die Hälfte zusammen kürzen, ein wenig weniger Lobhuddelei und dann wird es vielleicht was.

Schlecht ( 0 - 33% )

Dein Anschreiben wirkt wie das eines über ambitionierten und selbstverliebten Nerds....

Werder erwähnst du wie du dazu gekommen bist dich zu bewerben bzw. wie du auf die Stelle aufmerksam geworden bist noch erwähnst du welche Projekte das Unternehmen bei dem du dich bewirbst eigentlich so innovativ verfolgt.

Kurz dein Anschreiben wirkt wie ein Flyer den du random jeder Bewerbung bei legst, da ist keine persönliche Brücke zum Unternehmen zu erkennen. Sowas liest kein Personaler gern. Im schlimmsten Fall lädt dich ein Personaler ein zum Bewerbungsgespräch um dich auflaufen zu lassen (z.B. mit Fragen wie "Welches innovative Projekt finden Sie den am Interessantesten und warum).