Welcher Tag ist der traditionelle Tag für den deutschen Kaffeetrinken?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sonntag 88%
Freitag 13%
Montag 0%
Dienstag 0%
Mittwoch 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich jeden Morgen eine große Tasse, nachmittags im Büro eine große Tasse (damit ich nicht einschlafe) und Abends eine große Tasse. Am Wochenende immer nur morgens eine große Tasse und abends eine große Tasse.

Sonntag

Der heilige Sonntag☺

Du hast den Donnerstag vergessen lieber TheAric💛

Für mich allerdings nicht.

Ein Täschen ☕hin und wieder, bereichert jeden Tag mein Leben.Von Montag bis Sonntag☺

LG Sky....🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas🤭 Bald 11 Jahre auf GF
TheAric
Fragesteller

Da ist mir wohl etwas entgangen. Vielen dank, dass du mich erinnerst. Mir geht es durchaus ähnlich wie dir. Ich trinke auch mehrmals am Tag oder unter der Woche mehrere Tassen von einer kräftigen Krönung.

Skyangelforever  03.04.2024, 21:21
@TheAric

Alles gut mein lieber GF Bekannter🤗Ja so ein Täschen☕braucht man ab und zu.

LG Sky...

Freitag

Wir trinken JEDEN Tag nachmittags gemütlich Kaffee. Die Stimmung am Freitag ist dabei die schönste. Trotz Rentnerdasein freuen wir uns da gemeinsam auf das Wochenende.

Der traditionelle Kaffeetrinken-Tag der Deutschen ist natürlich der Sonntag. Den genießen wir nicht so sehr, weil sich schon Fragen ankündigen, wie die neue Woche denn wohl verlaufen wird.

Sonntag

Jeder Tag, um 15:00 Uhr. Kaffee und Kuchen, Sonntag auf jeden Fall sehr traditionell.

Sonntag

Sonntag hat jeder Zeit

Gordon313  03.04.2024, 23:26

Nicht die auf Sonntag arbeiten müssen. :P