Wie trinken Leute schwarzen Kaffee?

11 Antworten

Aufs Wasser kommt es darauf an. Beispiel: Das Leitungswasser hier im Hamburg macht den besten Kaffee zu einer bitteren Brühe. Kumpel in Gebiet Lüneburg hat sogar mit Aldi Mild guten Kaffee. Daher nehme ich jetzt Mineralwasser ,das Günstigste. Da lässt es sich dann Kaffee trinken.

Wir in Deutschland haben eine schlechte Kaffee-Kultur und lernen ihn meistens nicht in Urform kennen sonder gepuncht mit milch und Zucker. Dadurch ist es schwer guten Kaffee zu beurteilen, da wir von anfang an unseren Geschmack mit dieser punche manipulieren.

Ich habe ursprünglich Filterkaffee wie bei uns üblich getrunken. Also die Bohnen kommerzielle Mainstream-Ware die in jedem Regal steht aus eine bei uns üblichen Kaffee-Maschine und dann Zucker rein bis das Zeug schmeckt.

Dann kam die Zeit in der ich aus gesundheitlicher Motivation den Zucker weggelassen habe. Effekt war macht wach, schmeckt scheußlich, kann man sich aber dran gewöhnen.

Trotzdem habe ich in all der Zeit ebenfalls Italiener die Ihrer Meinung zu unserem Kaffauszuwerten als überheblich empfunden....oh ja ihr habt den einzigen Kaffee der schmeckt und es muss Espresso sein. XD

Heute bin ich überzeugt das Italiener kulturell Kaffeeprofis sind und verstehe warum man unsere Art Normalo-Kaffee nicht mehr trinken kann wenn man weiß wie Kaffee schmecken kann.

Mal zum Verständnis, der in Italien sogenannte Kaffee-Americano ist Espresso der mit Wasser verdünnt wird. Das ist halt Geschmackssache und Gewohnheitssache.

Ich persönlich habe mich für Klasse statt Masse entschieden. Da ein richtig guter Espresso aus einer Siebträgermaschine kommt und dies sehr teuer und das gute Ergebnis auch vom Geschick des Bediener abhängt habe ich jedoch den Kompromiss über Pulver aus guten Espressobohnen und einem Mokkakocher auch unter Bialetti bekannt entschieden.

Seit dem liebe ich meinen Kaffe und habe damit auch nie geschafft Herzrasen zu bekommen. Mit starkem Filterkaffe kam das früher schon einige Male nach der 3. Bis 4. Tasse vor.

Das ist meine Geschichte vom Kaffeetrinken.

Denke das versteht man aber nur wenn man die Reise selbst durchlebt hat.

Denke das ist gleiches Prinzip, wie ich die Liebe für Wein nicht nachvollziehen kann, da ich mich nie mit Wein beschäftigt habe und er mir daher nicht schmeckt. Ich habe aber auch keine ahnung was richtig guten Wein ausmacht. Jedoch ist es dann besser sich entweder damit zu beschäftigen bis man Qualität beurteilen oder diesen einfach nicht zu trinken statt ihn mit Zucker oder Süßstoff zu punchen nur um auch jede beliebige Plörre runterzubekommen. Der einzige der sonst was davon hat ist der Verkäufer.

Ach ja, bevor ich es vergesse...hier noch ein paar Irrwege die man direkt vermeiden kann wenn man bei der Reise ankommen möchte. 1. Eine Aufschrift auf der Verpackung "Auslese", "Beste Bohne" oder Ähnliches ist kein Qualitätsmerkmal, das ist Marketing.

2. Ein Vollautomat ist in keinster Weise mit einer Siebträgermaschine zu vergleichen.

3. Eine Senseo ist in keinster Weise mit einem Vollautomat zu vergleichen.

4. Ein Mokkakocher übetrifft bei guter Bedienung bereits 2 und 3

5. Qualitätskaffe schmeckt nicht einheitlich, es gibt verschiedene Geschmackscharkter (Definiert von Bitterstoffen und Sauerkeit)

Wer echten Kaffeegenuss möchte kommt um eine Reise der Selbsterfahrung und des Probierens nicht herum.

Viele Grüße und viel Erfolg an alle Reisenden. ;)

Man gewöhnt sich dran. Zuerst hat es mir auch nicht geschmeckt, habe es einfach getrunken weil ich gesünder leben wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für eine Geschichte 😂? Manche mögen es, manche nicht. Du musst es ja nicht trinken. Ich würde mir niemals Zucker in meinen normalen Kaffee kippen und Milch mag ich nicht.

schwarze Café kann nicht Weiß sein.

ich trinke ihn Schwarz und zeit 1 Jahr ohne Zucker, ab und zu ein Wienerkaffe aber ohne die Schokolade