Welcher Stand eignet sich am besten für MMA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste Stand ist der, der für dich funktioniert.

Schau dir die MMA-Kämpfer an, die meisten haben ungefähr dieselbe Kampfhaltung, mit minimalen persönlichen Abweichungen.

Die Beine und Füße sind meistens annähernd gleich, nur die Ausrichtung, orthodox oder Southpaw, ist variabel.

Die Arme sind auf Bauch- bis Kopfhöhe, manchmal sogar Stirnhöhe. Entweder mehr vor dem Körper oder eher seitlich. Die Hände sind meist offen, die Handflächen zeigen zum Gegner oder nach innen.

Schau einfach, was die verschiedenen Kämpfer machen und probiere verschiedene Dinge aus. Mit der Zeit und der Erfahrung wirst du merken, was für dich am besten klappt.

Ich kann mich Joker nur anschließen es ist sehr wichtig welcher Stand dir am besten liegt, worin du dich wohler und sicherer fühlst aber nichts desto trotz, solltest du beide beherrschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann mich Joker nur anschließen. Egal wie du im Stand aufgestellt bist, je nach Kampfstil kommst du immer irgendwie zurecht. Auf dem Boden sieht es anders aus.