Welcher Rasse gehört dieser Hund an?

 - (Hund, verliebt, Rasse)

14 Antworten

Zu 99% sicher, dass das ein Schäferhund-Husky-Mix ist. :D Schönes Tier!

Natürlich weiß ich es nicht zu 100%, aber nicht viele Rassen haben so blaue Augen und auch sonst von der Farbe/vom Fell her sieht es sehr nach Husky aus.
Der "Rest" sieht verdammt nach Schäferhund aus.
100% Gewissheit gibt einem nur ein DNA-Test (bei Mischlingen).

LGH

Australian Sheperds haben auch oft blaue Augen.

Der Hund hat merkwürdige Pfoten, mit diesen langen Zehen, wie ich sie nur von Windhunden kenne.

Die starke Brust deutet auf Schlittenhund. Schäferhunde haben schmalere, bilde ich mir ein.

Auch die sehr buschige Rute ist nicht schäferhund-typisch.

Ob da ein tschechischer Wolfshund drin sein könnte? Was meint ihr?

Ich finde den Hund wolfshaft.

Sieht aus wie ein Husky → blaue Augen. Belgischer Schäferhund → Statur und Fellfarbe. Sehr schön das Tier *-*

Ist ein reinrassiger Schäferhund mit blauen augen.....Diese blauen Augen können bei jeder Rasse auftreten, hier spricht man jedoch leider von Fehlbildung.

Husky-Schäferhund Mix würde ich sagen, das mit dem Husky sieht man auch an den Augen :)

Was möchtest Du wissen?