Welcher Oldtimer?

3 Antworten

Kommt drauf an wie Leidensfähig du bist. Ich würde zu nem Opel Kadett raten. Unkaputtbare Technik und Teile sind gut zu bekommen.

Bei nem Asiaten wirds mit Teilen gern schwierig, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss. Da könnte ich nen Honda Accord CA oder CB empfehlen.

W201 oder W124

Ryosukee
Fragesteller

Dankesehr ^^ W201 finde ich tatsächlich für gute Preise aber der W124 ist da anscheinend teurer

Mmits  10.03.2024, 18:05
@Ryosukee

Es geht, die steigen aber beide schon seit längerem stark im Preis.

Für meinen W201 werden hohe Preise geboten.

Meinen W124 verkaufe ich aktuell für ca. 3.500€.

Auf Kilometer würde ich nicht so viel Wert legen.

Ein Kilometerstand zwischen 200 und 300.000km ist für das Alter völlig normal.

190E oder E30 wären da denke ich die besten Optionen

Ryosukee
Fragesteller

Dankeschön. Finde den 190E optisch mega ansprechend. Wie viel verbraucht der, weißt du das?

Neuling2024  10.03.2024, 18:13
@Ryosukee

Wenn du da über den Verbrauch nachdenkst, lass es mit der Oldtimerei…

Ryosukee
Fragesteller
@Neuling2024

Manche Oldtimer sind aber für ihre Effizienz bekannt