Welcher Name ist denn besser?

6 Antworten

Die Figur bei den Schlümpfen gilt als antisemitisches Stereotyp und als Name in meinrn Augen ungeeignet ( und auch nicht zugelassen) aber als Gamecharakter zumindest originell.

Über den türkischen und den albanischen Namen kann ich nichts sagen - vom Klang her sind beide ok.

Ganz klar Koray Aydin. Allerdings würde man auf Türkisch eher Aydın mit dem "i ohne Tüpfelchen" schreiben, das auch anders als das i ausgesprochen wird (etwa so wie ein unbetontes e, wenn es sich hier um ein deutsches Wort handeln würde)

Gargamel Schmidt wäre der einzige den ich buchstabieren könnte.

Koray Aydin

Aber für welchen Zweck?

Ps.. wenn du ein Kind Gargamel nennen willst, so glaube ich auf einer Liste gelesen zu haben das er zu einer der verbotenen Namen gehört ;D

Koray Aydin hört sich ganz normal an.