Gargamel und Azrael

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name Azrael (arabisch ‏عزرائیل‎, DMG ʿIzrāʾīl) bezeichnet in der islamischen Traditionsliteratur den mālik al-maut („Engel des Todes“). Im Koran wird ein Engel des Todes ausdrücklich erwähnt (Sure 32:11), der in der islamischen Tradition als Azrael identifiziert wird. Viele Aspekte seiner Legende sind jedoch nicht durch die offiziellen Glaubenslehren, sondern nur durch Volksglauben belegt. Der Engel Azrael schreibt die Namen der Neugeborenen auf und streicht die der Gestorbenen wieder durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Azrael

Anticosmo
Fragesteller

Vielen Dank!

Gargamel ist einfach der böse Zauberer bei den Schlümpfen. Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre, manchmal ist ein Name nur ein Name.

Anticosmo
Fragesteller

Das Gargamel der Name eines bösen Zauberers ist, der bei den Schlümpfen mitspielt, ist mir durchaus bekannt! Trotzdem haben Namen von Zeichentrick- und Comicfiguren meistens auch eine Bedeutung. Gargamel ist nicht einfach nur eine Reihe von zufällig zusammengesetzten Buchstaben, der Erfinder der Schlümpfe wird sich bestimmt dabei was gedacht haben!

magni64  23.10.2011, 17:45
@Anticosmo

Nun, Gargamel klingt doch cool, oder? Warum heißt Tim Tim und Struppi Struppi? Der Name hat einfach keinen größeren Hintergrund.

In der Tat hat sich auch mal einer den Namen Azrael einfallen lassen, als er den Engeln Namen gab. Das bestreiten natürlich die Gläubigen, die glauben, daß Gott selbst alles irgendwem mitgeteilt hat, der das dann aufschrieb.

Und daß die Bibel wahr ist, ist logisch: Würde Gott mit einem Lügner reden?

Azrael bedeutet "engel des todes " Der Engel Azrael schreibt die Namen der Neugeborenen auf und streicht die der Gestorbenen wieder durch.

Anticosmo
Fragesteller

Vielen Dank!

Gargamel (* 1. Januar 1756 ebenda ; † 29. November 1823 in Paris; Wiedergeboren am * 23. März 1945 in London)[eigentlich Gurgelhals, aber Gargamel klingt viel cooler] ist einer von den drei Söhnen Tel Ekoms. Sein 1. Bruder war Hans Hinterhuber. Der andere ist Israel, einer der beiden Scherzengel der Ein-Wenisch-Alloholischen Kirche des Jesus Christoph. Hat während eines Vollrauschs das Volk der Schlümpfe erschaffen (zusammen mit Papa Schlumpf), woraufhin er von Gott auf die Welt verbannt wurde, bis er alle Schlümpfe wieder eingefangen hat. Gargamel ist außerdem Schlümpfefresser und -Gourmet. Er ist verheiratet mit Lady Gaga, aber heimlich in Schlumpfine verliebt. Deswegen will er alle männlichen Schlümpfe töten, damit er was Leckeres zum Fressen UND Schlumpfine ganz für sich alleine hat. So schlägt er nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe.

http://www.stupidedia.org/stupi/Gargamel

Anticosmo
Fragesteller

Ich hatte eine -für mich- ernsthafte Frage gestellt und wollte darauf auch ernsthafte Antworten erhalten!

Analprolaps  23.10.2011, 10:34
@Anticosmo

Google ist eine Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc. Übereinstimmende Statistiken zeigen mit Marktanteilen von mehr als 80 Prozent aller weltweiten Suchanfragen Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen.[1][2][3] Der Vorläufer BackRub startete 1996, seit September 1998 ist die Suchmaschine unter dem Namen Google online.[4] Seitdem hat sich ihre Oberfläche nur geringfügig verändert. Durch den Erfolg der Suchmaschine in Kombination mit kontextsensitiver Werbung aus dem AdSense-Programm konnte das Unternehmen Google Inc. eine Reihe weiterer Software-Lösungen finanzieren, die über die Google-Seite zu erreichen sind. Die Suche ist allerdings nach wie vor das Kern-Geschäftsfeld von Google. Zeitweise verwendete der Konkurrent Yahoo gegen Bezahlung die Datenbanken von Google für die eigene Suche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Google

Huhu

Ich weiss nicht wie du darauf gekommen bist (mein name anschau :) ) Aber Azrael ist Der todesendel im Islam :)

Anticosmo
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Wenn ich mich nicht irre, dann hat der Todesengel im Judentum doch auch den Namen Azrael, oder?