Welcher Nachname wäre euch unangenehm?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Lippel 50%
Dodloo 28%
Löffler 9%
Berndsen 6%
Muhle 6%

12 Antworten

Lippel

Ich stamme aus einer 700+ Jahre alten altdeutschen blutlinie... Mein Name ist schon alt genug um nicht von deutschen als deutsch erkannt zu werden...

Ich schätze ich lebe die Frage 😂

Rymeru  06.08.2023, 17:51

und wie heißt du ?

NichtKreativIch  06.08.2023, 18:00
@Rymeru

Ich werde ihn nicht mein Familiennamen verraten 😅

Alle Menschen mit meinem familiennamen haben denselben Uhrvorfahren der den Namen gegründet hat... Nach der Pest und den Weltkriegen gibt es nur eine Handvoll in Süddeutschland und eine etwas größere Zahl in norddeutschland...

Ich lebe im Süden und sobald du mein Nachname erfährst bin ich nicht mehr anonym... Ich hoffe du verstehst das 😅

Dodloo

Ist ein Zungenbrecher und wird immer zurückfragen führen, wie der Name ausgesprochen wird und geschrieben wird.

Lippel

der Name wäre echt unangenehm weil sogar ich nicht an lippel denke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
GuenniGuenn
Fragesteller

Ich heiße leider so und mit Vornamen sogar Philip .. meine Eltern wollten mich wohl bestrafen 😄

Mara2202  06.08.2023, 13:38
@GuenniGuenn

ja aber man muss ja auch nicht immer alles sagen außerdem gibt es viele so komische Nachnamen

GuenniGuenn
Fragesteller
@Mara2202

Aber du musst zugeben die Kombination ist heftig oder? Im Beruf versuchen immer alle zu vermeiden meinen Namen auszusprechen. Ohne Witz

Mara2202  06.08.2023, 13:46
@GuenniGuenn

ja aber es gibt ja auch Kinder die zweit oder dritt Namen haben und die dann auch so schräklich sind

Niemandmann  07.08.2023, 10:02
@GuenniGuenn

Nimms bitte am Besten mit Humor. Die Assoziation mit dem Erfolgssong von Mike Krüger ging mir einfach als erstes durch den Kopf. So schlimm ist der Name doch gar nicht. Meine eine Oma hieß mit Nachnamen Rennemann, und meine Mutter musste sich in ihrer Schulzeit in den Sportstunden, wo laufen angesagt war, immer wieder von ihren Klassenkameradinnen anhören: Rennemann, renne man los. LG

Lilli

Tatsächlich trägt ein Mann voll Stolz diesen Nachnamen:

  • Mark Lilly aus Ugly Americans
  • Seltsamerweise wird er aber nie wegen seines Nachnamens gehänselt
  • Obwohl er in den USA lebt, das Land mit den meisten Vorurteilen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berndsen

Aber eigentlich nur, wenn man das Pech hat, Bernd zu heißen. Zum Glück heiße ich nicht so xD

Blindi56  06.08.2023, 13:30

Bernd Berndsen wäre im Norden doch ganz normal....

priesterlein  06.08.2023, 17:58

Bernd Berndsen wäre in manchen Comics ein Superheld, so wie Peter Parker, Lucky Luke, Bruce Banner, Peter Pan, Miles Morales usw.