Welcher meiner Freunde trägt die Hauptschuld?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Paul 82%
Lukas 11%
Franz 7%

7 Antworten

Paul

Seine "Helligkeit" hat dafür allemal ausgereicht. Dazu ist es ja seine eigene Entscheidung. Wenn er Spaß daran hat und er es sich leisten kann spricht m. E. nichts dagegen.

Sambadeno
Fragesteller

Er kann es sich eigentlich garnicht leisten

Knallo659  14.07.2023, 08:29
@Sambadeno

Dann werdet ihr als Freunde eben versuchen eine "Bremse" einzubauen.

Paul

Man ist immer für seine eigenen Taten verantwortlich! Es sei Denn er hat Ihm eine Knarre an die Schläfe gehalten und Ihn gezwungen. Und Naivität ist keine Ausrede!

Natürlich als Freund nicht unbedingt der beste Vorschlag, aber wenn es um die Schuld geht, dann auf jeden Fall Paul selbst.

Jeder übernimmt für sich seine eigene Verantwortung. Für mich gibt es keine Schuld. Nur Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paul

Es ist ja immerhin noch seine Entscheidung ob er wirklich dahin gehen will oder nicht. Die anderen haben auf darauf keinen einfluss

Paul

es ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Aber ihr alle 3 wart keine guten Freunde zu ihm. Deine Rolle ist mich nicht klar dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr