Welcher Lautsprecher ist besser?
5 Antworten
Ich finde das man die nicht vergleichen kann das die ganz andere Felder bedienen. Ich persönlich mag Teufel als Marke. Wenig Spielerei. Viel Sound.
Schau lieber wo du die Teile probehören kannst.
Die JBL ist eben eine reine Partybox. Keinerlei HiFi-Anspruch, also auch keine echte Livekonzert-Atmosphäre. Dafür mit Lichtspielerei. Dazu transportabel und mit Akkubetrieb.
Die Teufel, gerade mit zwei Exemplaren, eher PA-Anlage, netzbetrieben, nicht transportabel, dafür mit stereo- und HiFi-Ambitionen. Derzeit das Doppelpack für 1.799 € bei teufel.de.
Die JBL sieht maximal scheiße aus, wird von Kindern mit minimalsterm Lohn zusammen geschustert und klingt echt müllig. Die Power Hi-Fi ok, ist aber auch nix überragendes. Die Teufel können da sie im stereo set sind mehr als doppelt so laut werden, und haben viel mehr Bass. Verarbeitung auch deutlich besser. Also entscheide selber ob du lieber den Plastikbomber haben willst, auf den die ganzen 14 jährigen drauf abfahren wegen der mega geilen LIchtshow (Die ist garnicht geil) oder nimmst du lieber die Power Hi-Fi
vg
Die JBL habe ich schon im Einsatz gesehen. Das Ding macht schon echt ordentlich Druck. Die Teufel Boxen, schon allein weil es 2 sind, sollten aber dennoch mehr Leistung haben. Ist halt auch ne PA
JBL kannst du in die Tonne kloppen teufel ist in jeder Sicht besser als jbl was den Klang angeht