Welche Lautsprecher Boxen sind besser für Musik Produktion?

3 Antworten

Für Musikproduktion sollte der Klang von Studiomonitoren so linear wie möglich sein. Nur so entdeckt man Fehler im Mix.

Wer hier von geilen Bässen und messerscharfen Höhen träumt, hat den Sinn und Zweck eines Nahfeldmonitores nicht verstanden.

Bei den genannten Preises und Monitoren wäre ich persönlich sehr skeptisch, hinterher sind dann doch die Tiefen künstlich hervorgehoben und es klingt doch wieder nach Hifi-Box.

Wann immer möglich, zuerst nach den technischen Daten solcher Nahfeldmonitore Ausschau halten. Sind keine oder nur sehr wenige verfügbar ist Vorsicht geboten, ebenso wenn kein Frequenzdiagramm vorliegt.

Andernfalls kauft man die Katze im Sack.

Ich selbst bin auch einmal auf günstige Angebote hereingefallen und kaufte mir die Mackie CR3.

Dann habe ich mich für Yamaha HS5 MP entschieden und wurde nicht enttäuscht.

für lautsprecher zum music produzieren sollte der Lautsprecher einen so schlaffen klang wie möglich bringen, denn dann kannst du dir sicher sein, dass alle m,usikquellen den gut wiedergeben wenn er sich bei dir gut anhört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Musikproduktionen verwenden die meisten User gute Kopfhörer. Ich hab Monitore von JVC. Kommen fast nie zum Einsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonBecker1011
Fragesteller

Ich hab auch Kopfhörer möchte aber trotzdem Lautsprecher haben. Welche sind da denn besser?