Welcher Laserdrucker für zu Hause ist gut, wegen Tinendruckerabzockerei?

4 Antworten

Kauf dir irgend einen gebrauchten HP Laserjet. Die HP 2055 sind günstig, robust und lassen sich mit günstigen Toner bestücken.

Drucker kosten unter 100 Euro, der Toner geht für unter 20 Euro her.

tommy40629
Fragesteller

Hört sich super an, danke!

Auch mit einem Tintenstrahler kann man sparen. Es gibt für viele Tintenstrahler auch sogenannte Fill-In Patronen, das sind leere nachfüllbare Patronen mit einem Chip der sich von selbst resettet wenn man sie nachfüllt und wieder einsetzt.

Ich würde diesen Drucker empfehlen: https://www.hd-toner.de/Drucker/Canon-PIXMA-MG-5750-Multifunktionsdrucker-inkl-5-Patronen.html?gid=11275&gclid=EAIaIQobChMIq5ewpNeB2AIVCDPTCh3GFgDLEAYYASABEgKcovD_BwE Das ist ein Multifunktionsgerät. Duplexdruck wird unterstützt. Man kann ihn über USB (Kabel wird mitgeliefert) oder WLAN verbinden. Das Drucken und Scannen über Smartphone und Tablet ist auch möglich, man muss nur die kostenlose Canon Print Service App installieren.

Um Tintenkosten zu sparen empfehle ich das man in so was investiert: https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-canon/canon-pgi-570-cli-571/4480/befuellbare-fill-in-patronen-fuer-canon-pgi-570-cli-571-mit-autoresetchips?sPartner=googleshopping-de&gclid=EAIaIQobChMIntfLwoaf2AIVr7_tCh0BngBQEAkYAiABEgIub_D_BwE Das sind leere wiederbefüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chip. Wenn der Drucker so einen Tank als komplett leer anzeigt, herausnehmen, mit Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und der Tank wird wieder als voll angezeigt.

Hier gibt es passende Nachfülltinte. Mit diesem Set kann man jeden Tank bis zu 10mal nachfüllen. Das macht ca. 60cent Tintenkosten pro einzelne Füllung: https://www.octopus-office.de/shop/de/nachfuelltinte/nachfuelltinte-canon/canon-pgi-570-cli-571/5380/druckertinten-set-fuer-canon-pgi-570-cli-571-druckerpatronen?number=CP570S0

Ich habe diesen Drucker und die Autoreset-Patronen auch.

Egal was du machst, kauf keinen Xerox. Ich weiß jetzt nicht, was wir genau für ein Modell haben, aber die Treiberunterstützung und Bedienung sind das Allerletzte.