Haben Laserdrucker auch eine Kopierfunktion?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ganz einfach:

Drucker = kann nur drucken

Multifunktionsgerät/Multifunktionsdrucker = kann drucken, kopieren, scannen, optional auch faxen.

Meine Empfehlung:

https://www.amazon.de/Brother-DCP-1610W-Kompaktes-Monolaser-Multifunktionsger%C3%A4t-dunkelgrau/dp/B00O2BJOI2/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=brother+DCP-1610W&qid=1565272581&s=diy&sr=8-1

3 Jahre Herstellergarantie. Funktioniert auch gut mit Ersatztoner anderer Hersteller.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ein normaler Laserdrucker kann nicht kopieren, dafür brauchst Du entweder:

  1. Drucker mit zusätzlich Scanner
  2. Multifunktionsgerät (All in One) mit Scanner/Drucker und teilweise Fax in einem Gerät

Empfehlung habe ich keine

HP Laserjet Pro Multifunktionsgerät, bei Media Markt 156 Euro.

Ein Beispiel, es gibt noch mehr.

Von diesem Modell gibt es unendlich viele Varianten ;-D

0
@CHSLB

Dann such dir eine aus, die alles kann und bei deiner Preisvorstellung liegt.

0

Nicht alle Drucker haben eine Kopierfunktion.... am besten ist ein Drucker und ein preiswerter Scanner . Dann scannt man und druckt den Scan aus . Fertig.