Haben Laserdrucker auch eine Kopierfunktion?
Mal eine ganz dumme Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker der auch kopieren kann. Entweder gehen alle Hersteller davon aus, dass ich weiß, dass es Selbstverständlich ist das alle Drucker eine Kopierfunktion haben oder die Drucker haben tatsächlich keinen Kopierer integriert, denn es steht nirgends etwas dabei . Es sei denn ich kaufe mir einen riesigen Büro Oschi oder einen Tintenstrahldrucker der aber für mein Privatzweck nicht geeignet ist. Kann mir jemand einen empfehlen der nicht teurer als 150€ ist oder ist es tatsächlich so, dass es die zu dem Preis und in der Größe gar nicht gibt?
9 Antworten
Eigentlich ganz einfach:
Drucker = kann nur drucken
Multifunktionsgerät/Multifunktionsdrucker = kann drucken, kopieren, scannen, optional auch faxen.
Meine Empfehlung:
3 Jahre Herstellergarantie. Funktioniert auch gut mit Ersatztoner anderer Hersteller.
Such einfach nach dem Stichwort 3in1
Hier auf die schnelle ein Drucker in deiner Preisklasse der sogar noch einen Papiereinzug als Kopierer hat: https://www.mediamarkt.de/de/product/_brother-mfc-l2710dw-2318980.html
Ein normaler Laserdrucker kann nicht kopieren, dafür brauchst Du entweder:
- Drucker mit zusätzlich Scanner
- Multifunktionsgerät (All in One) mit Scanner/Drucker und teilweise Fax in einem Gerät
Empfehlung habe ich keine
HP Laserjet Pro Multifunktionsgerät, bei Media Markt 156 Euro.
Ein Beispiel, es gibt noch mehr.
Dann such dir eine aus, die alles kann und bei deiner Preisvorstellung liegt.
Nicht alle Drucker haben eine Kopierfunktion.... am besten ist ein Drucker und ein preiswerter Scanner . Dann scannt man und druckt den Scan aus . Fertig.
Von diesem Modell gibt es unendlich viele Varianten ;-D