Laserdrucker: Wie merke ich, dass ich die Trommel austauschen muss?^

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Drucker ausschalten, einschalten, warten bis er betriebsbereit ist und dann innerhalb von 2 Sekunden die Funktionstaste "Go" dreimal hintereinander drücken. Dann druckt das Gerät einen Statusbericht, dem Du alle Angaben entnehmen kannst.

Super Antwort! Habe es ausprobiert, genau das, was ich wollte. Das zeigt doch mal wieder, dass es manchmal Sinn macht, mit der Auszeichnung der besten Antwort ein bisschen länger zu warten....

0

Wenn Ausdrucke blass werden, kann das mehrere Gründe haben. Toner kann ausgehen. Der Laser oder der Koronadraht kann verdreckt sein. Oder die Beschichtung der Trommel ist zu alt, wobei sich das *normalerweise* eher in Streifen im Ausdruck bemerkbar macht!... Mach den Drucker doch mal auf und reinige ihn (vorsichtig mit der Trommel, jeden Fingerabdruck und jeden Kratzer sieht man auf dem Ausdruck!). Sei auch vorsichtig, dass du nichts verbiegst, da drin ist alles auf den hunderststel Millimeter eingestellt!

Ich würde erstmal den Drucker reinigen (man glaubt gar nicht, wieviel Toner sich da im Laufe der Zeit ansammelt!) und nur wenn das nix gebracht hat den Toner wechseln und gucken, ob das Problem gelöst ist.

Trommel ist es *wahrscheinlich* nicht, aber 100% sagen kann man das jetzt auch nicht...

Wenn du vertikale Streifen oder Artefakte im Bild hast, muss die Trommel ausgetauscht werden / oder wenn das Gerät nach einer neuen Trommel verlangt. Trommeln müssen in der Regel alle 3-5 Tonerwechsel ausgetauscht werden.

Laserdrucker druckt viele graue Streifen

Servus,

ich habe bei meinem Drucker (SW Laserdrucker: Samsung SCX-4725) den Toner gewechselt und seit dem kommen alle Ausdrucke mit vielen grauen Streifen aus dem Drucker.

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann? Kann man irgendwie die Rolle der Trommel, über die das Papier läuft, reinigen? Wenn ja, mit welchem Mittel (Wasser?) und bringt das überhaupt was?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

f

...zur Frage

Gelbstich beim Laserdrucker

Hallo!

seit einiger Zeit druckt mein Samsung CLP-315 (Farb-Laserdrucker) mit Gelbstich an den Rändern, d.h. die Ausdrucke sind am rechten und linken Rand mit einem gelben Band "verziert". Die einzelner Toner, den Resttonerbehälter, die Trommel und das Innengehäuse habe ich von Tonerresten befreit (mit Druckluftreiniger-Spray). Nun weiß ich wirklich nicht mehr, woran es liegen kann, dass sämtliche Ausdrucke gelbstichig sind. Wer weiß da einen Rat??

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten... :-)

Beste Grüße

CrazyCat84

...zur Frage

brother HL-2030

Hallo! Hab ein Problem mit meinem Druckerbrother HL-2030. Das Paper LED blinkt andauernd und ich kann eben natürlich nicht drucken. Papierstau kann es nicht sein. Hab in schon geöffnet gehabt, Toner rausgenommen usw. Steckt kein Papier oder sonst irgendwas drin. Kann es sein das der Papierschacht überfüllt war? Mein Bruder hat nämlich zuviel Papier in den Schacht gelegt gehabt.

...zur Frage

Ich habe seit neustem einen Laserdrucker, wenn der Toner leer ist, muss ich NUR einen neuen Toner kaufen oder auch eine neue Trommel?

...bei Amazon werden sowohl der Toner und die Trommel als eine Einheit verkauft, als auch nur der Toner, separat Jetzt meine -Frage(n):

1)Sind Toner und Trommel EINE untrennbare Einheit?

2) Sind Toner und Trommel Verbrauchseinheiten (die irgendwann leer sind)?

...zur Frage

Brother HL - 3040cn - Welcher Toner ist leer

Hallo Freunde,

ich habe einen Brother HL - 3040cn Laserdrucker. Nun sagt er mir an, dass ich einen neuen Toner bestellen soll. Der Schwarze ist erst einige Blätter alt. Daher meine Frage, woher weiß ich welche Farbe nun gefragt ist. Als die Schwarze leer ging hing der Drucker an einem anderen PC. Dort wurde mir angezeigt, dass der schwarze leer ist.

Gruß SD

...zur Frage

Brother HL-5150D Drucker Toner LED-Lampe leuchtet trotz Ersatz

Also, kurz gesagt: ich besitze diesen Drucker von Brother. Ich hab die Trommel und den Toner ersetzt als die LED-Leuchten geblinkt haben. Mit der Trommel ist alles OK, aber die LED-Leuchte für den Toner blinkt weiter. Ich kann zur Zeit nichts drucken. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?