Brother Laserdrucker HL-5270 DN?

2 Antworten

Teilweise wird der Gummibezug der Einzugswalzen bei Druckern mit zunehmendem Alter einfach nur zu glatt, um das Papier noch ordentlich zu greifen und transportieren zu können.

Wenn das Gummi auf den Walzen/Rollen sich nicht mehr griffig anfühlt, kann man es mit Schleifpapier aufrauhen und so nochmal einige Zeit einen Austausch hinausziehen. So sieht man zumindest, ob es tatsächlich an den Rollen liegt und kann sich dann die entsprechenden Ersatzteile für einen Austausch besorgen.

Flixfuchs  28.07.2023, 20:36

Schleifpapier absolut no go! Spiritus eher und ich weis wovon ich rede

Der Papiereinzug der läuft über Gummi-Röllchen.

Es kann sein das die mit der Zeit verspröden oder verdrecken. Das ganze ist auch ein gewolltes Ersatzteil und ist in eineme "Maintenance-Kit" mit drin.

EcoSport18
Fragesteller

Kann ich das dann selbst installieren

MichaelSAL74  27.07.2023, 17:26
@EcoSport18

ist ne Anleitung bei, wenn Du Dich an die hälst, dann solltest es hin bekommen, außer Du sagst selbst, daß Du zwei linke Hände hast, dann fragst besser jemanden