Laserdrucker macht in regelmäßigen Abständen kleine schwarze Punkte

3 Antworten

Dir Trommeln sind nicht kaputt aber nicht ganz sauber. Die erzeugen Haftpunkte auf dem Papier an denen der Toner kleben bleibt, auch wenn er da nicht belichtet wurde. Für die Trommeln spricht vor allem die regelmäßige Abfolge der Punkte. Aus dem Abstand er Punkte kannst Du den Umfang der Trommel und damit den Übeltäter ermitteln

Wirklich sehr klein - man kann nicht einmal die Farbe erkennen. Das Ding hat vier Trommeln. Mitunter kann man die Trommel (entsprechend der Farbe) reinigen - aber Vorsicht! wenn die verkratzt ist, hat man noch mehr Flecken und Streifen. Oftmals ist die Trommel aber tatsächlich beschädigt, die Oberfläche weist Kratzer oder sogar Löcher auf. Dann muss die Trommel raus.

Die markierten Stellen weise darauf hin, dass nicht nur eine Trommel fehlerhaft ist. Du solltest also zum Reinigen alle Trommeln prüfen. Nimm die Einheit und die Toner raus, leuchte mit einer Lampe auf die entsprechende Trommel und drehe diese in Laufrichtung an dem seitlichen Zahnrad. Im Laufe einer Umdrehung solltest Du die Pünktchen finden, die mit einem weichen Lappen bearbeitet werden können - Aber Du musst genau hinsehen.

Dieser Fehler tritt häufig bei nicht originalem - hin und wieder auch bei originalem - Verbrauchsmaterial auf. Bei Verwendung originalem Zubehörs und innerhalb der Garantiezeit von 36 Monaten kann man ggfls. den Garantieaustausch beim Hersteller anmelden. Wenn der Kaufbeleg nicht vorliegt, genügt meist die Seriennummer, auf jeden Fall ein Konfigurationsausdruck. Im schlimmsten Fall erhältst Du eine Trommel mit Rechnung bei einem Abzug der Nutzung:

Beispiel: Gedruckte Seiten 8.552, Laufleistung der Trommel 15.000 Seiten entspricht 57% der Laufleistung. Neuwert der Trommel: 170,00 -50% = Rechnungswert 85,50.

Viel Erfolg!

Das ist möglich. Zumindest hat es den Anschein, dass die Trommel einen fleck hat.

kleine schwarze punkte auf der nase was tun? - Mitesser?

hey ich habe kleine schwarze punkte auf der nase und auch unter meinen augen habe ich viele pickel artige punkte die aber nicht schwarz sind ..

kann mir jemand einen tipp geben wie ich diese wegkriege was hilft wirklich ?

...zur Frage

Meine Orchideenblüten haben kleine schwarze Flecken bekommen. Was kann das sein? i

Meine Orchideenblüten haben kleine schwarze Punkte. Ich kann aber keine Tierchen erkennen. Es ist auch nicht klebrig.

...zur Frage

Warum druckt mein Brother Drucker nicht scharfe Bilder?

Hallo Leute, ich wollte hier mal eine Frage stellen, da diese mich schon seit längerer Zeit beschäftigt.

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Brother Farblaserdrucker von Amazon gekauft, da die gefälschten Toner nicht so kostspielig sind. Nun drucke ich seit Wochen Bilder, nur sind diese leider alle unscharf.

Ich besitze den Drucker: Brother HL - 3152CDW, und habe 2 Auflösungsarten. Nun probierte ich auch die Hohe, und es kam keine Verbesserung. Ich habe den Ducker auf den neusten Treiber installiert und alle möglichen Einstellungen bei Photoshop ausprobiert, ist aber immer noch nicht besser. Habe ihn gereinigt und selbst das hat nichts geholfen. Die Toner sind alle ganz vollgefüllt, dürfte also auch nicht daran liegen, dass sie kaum noch Farbe haben.

Der Drucker hat mich damals über 200 Euro gekostet, und da hätte ich mir schon etwas schärfere Bilder vorgestellt. Da die bei meinem 90 euro tintenstrahldrucker auch scharf waren. (hab den leider nicht mehr)

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr wisst woran das liegen könnte. Bei Fragen von eurer Seite werde ich sofort antworten. ^^

Schon mal danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hallo Liebe Gemeinschaft, meine Kornnatter hat in Regelmäßigen Abständen schwarze Flecken um Bauch, muss ich mir sorgen machen?

Meine Korni hat schwarze Flecken auf dem Bauch, die in regelmäßigen Abständen auftreten. Muss ich mir sorgen machen? Oder ist dies normal, wenn die Schlange sich häutet. Der Bauch scheint rötlich zu sein, was ja ein Zeichen für die Häutung ist. Man kann sich dies aber auch schnell einbilden. Um schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Suche guten und qualitativen Drucker. Welcher hält lange?

Hallo liebe Community,
heute ist mal wieder ein Drucker von mir kurz nach der Garantie kaputt gegangen. Plötzlich erkennt er die Patronen nicht mehr, obwohl ich vorgestern noch damit gedruckt hatte.
Diesmal war es ein EPSON, das letzte Mal ein LEXMARK. Es ist leider immer dasselbe, länger als drei Jahre halten Tintendrucker für den Haugebrauch bei mir nicht.
Darum: kann mir jemand eine Marke oder ein genaues Modell nennen, dass es sich zu kaufen lohnt? Ich bin gerne bereit mehr Geld auszugeben oder auch ein altes Modell auf eBay zu erwerben. Hauptsache es hält länger und ist nicht von Epson oder Lexmark.
Und: Bitte keine Affiliate-Links! Dankeschön für eure Hilfe!

...zur Frage

IPhone hat schwarze kleine Punkte in der Ecke, warum?

Hallo, mein IPhone hat in de flinken oberen Ecke ein gräuliches Feld. Es sind ganz kleine schwarze Punkte. Also keine Pixelfehler was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?