Laserdrucker macht in regelmäßigen Abständen kleine schwarze Punkte

3 Antworten

Dir Trommeln sind nicht kaputt aber nicht ganz sauber. Die erzeugen Haftpunkte auf dem Papier an denen der Toner kleben bleibt, auch wenn er da nicht belichtet wurde. Für die Trommeln spricht vor allem die regelmäßige Abfolge der Punkte. Aus dem Abstand er Punkte kannst Du den Umfang der Trommel und damit den Übeltäter ermitteln

Wirklich sehr klein - man kann nicht einmal die Farbe erkennen. Das Ding hat vier Trommeln. Mitunter kann man die Trommel (entsprechend der Farbe) reinigen - aber Vorsicht! wenn die verkratzt ist, hat man noch mehr Flecken und Streifen. Oftmals ist die Trommel aber tatsächlich beschädigt, die Oberfläche weist Kratzer oder sogar Löcher auf. Dann muss die Trommel raus.

Die markierten Stellen weise darauf hin, dass nicht nur eine Trommel fehlerhaft ist. Du solltest also zum Reinigen alle Trommeln prüfen. Nimm die Einheit und die Toner raus, leuchte mit einer Lampe auf die entsprechende Trommel und drehe diese in Laufrichtung an dem seitlichen Zahnrad. Im Laufe einer Umdrehung solltest Du die Pünktchen finden, die mit einem weichen Lappen bearbeitet werden können - Aber Du musst genau hinsehen.

Dieser Fehler tritt häufig bei nicht originalem - hin und wieder auch bei originalem - Verbrauchsmaterial auf. Bei Verwendung originalem Zubehörs und innerhalb der Garantiezeit von 36 Monaten kann man ggfls. den Garantieaustausch beim Hersteller anmelden. Wenn der Kaufbeleg nicht vorliegt, genügt meist die Seriennummer, auf jeden Fall ein Konfigurationsausdruck. Im schlimmsten Fall erhältst Du eine Trommel mit Rechnung bei einem Abzug der Nutzung:

Beispiel: Gedruckte Seiten 8.552, Laufleistung der Trommel 15.000 Seiten entspricht 57% der Laufleistung. Neuwert der Trommel: 170,00 -50% = Rechnungswert 85,50.

Viel Erfolg!

Das ist möglich. Zumindest hat es den Anschein, dass die Trommel einen fleck hat.

Kleine schwarze Punkte auf der Nase Mitesser?

Hallo ich habe so kleine schwarze kleine Pünktchen auf der Nase. Ich glaube des sind Mitesser. Wie kann ich diese entfernen? Bin ein Mann.

Danke

...zur Frage

Hallo Liebe Gemeinschaft, meine Kornnatter hat in Regelmäßigen Abständen schwarze Flecken um Bauch, muss ich mir sorgen machen?

Meine Korni hat schwarze Flecken auf dem Bauch, die in regelmäßigen Abständen auftreten. Muss ich mir sorgen machen? Oder ist dies normal, wenn die Schlange sich häutet. Der Bauch scheint rötlich zu sein, was ja ein Zeichen für die Häutung ist. Man kann sich dies aber auch schnell einbilden. Um schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kleine schwarze Pünktchen auf der nase?

Hey ich habe so viele kleine Punkte auf der Nase,weiß jemand wie ich sie weg bekomme Mit Wasser geht es nicht. Freue mich auf hilfreiche antworten :) Ps.Habe die Punkte schon länger(sind keine leberflecke,Muttermale).

...zur Frage

Wie entfernt man die schwarzen Punkte vom Gesicht?

Seit etwa 3-4 Jahren kriege ich im Gesicht kleine schwarze Punkte und ich habe das Gefühl, sie werden von Zeit zu Zeit immer größer. Das geht mir langsam auf die Nerven. Kann man die irgendwie abdecken oder sollte man lieber entfernen lassen ? Danke für eure Ratschläge-

...zur Frage

IPhone hat schwarze kleine Punkte in der Ecke, warum?

Hallo, mein IPhone hat in de flinken oberen Ecke ein gräuliches Feld. Es sind ganz kleine schwarze Punkte. Also keine Pixelfehler was ist das?

...zur Frage

Warum sind schwaarze und weisse Punkte auf meiner Wäsche?

Trotz mehrfachem Waschen sind immer wieder kleine schwarze und weisse Punkte auf meiner frisch gewaschenen Wäsche.Was ist das und was kann ich dagegen tuhn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?