Welcher Kabel ist das genau?

4 Antworten

Ist ein SATA-Kabel. Aber einfach ausprobieren, denn die Teile passen nur an einen einzigen Anschluß

und zusätzlich brauchst du noch ein Stromkabel, klarer Fall, das sollte am Netzteil dran sein, wenn nicht gibts es Adapter von Molex auf die Breiten flachen

Butterkeks344
Fragesteller

Ist das ein Sata 3 Kabel? Und könnstest du mir noch ein Link zu einem Stromkabel der benötigt wird senden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

SATA. Kann man nichts falsch machen, wenn das Kabel passt, dann ist es auch der richtige Anschluss.

Benutzt für Festplatten, SSDs und CD-Laufwerke (oder deren Nachfolgern).

Auf Bild 2 steht es sogar drauf, das ist ein SATA Kabel.

MichaelSAL74  06.02.2022, 08:57

Stimmt, jetzt wo du es sagst…

Butterkeks344
Fragesteller

Aber Sata3?

Bonye  06.02.2022, 09:00
@Butterkeks344

Es gibt keine unterschiedlich spezifizierten Kabel. Alle SATA-Kabel sind gleich. Den Unterschied macht der jeweilige Port und das angeschlossene Gerät.