Welcher Hühnerschenkel ist zarter? Der rechte oder der linke?

11 Antworten

Das kommt darauf an, ob das Huhn ein Rechts- oder Linksschenkler ist.

Wenn das Huhn nach Würmern im Boden wühlt, steht es auf einem Bein und benutzt das andere zu Graben.

Ich vermute mal das Bein, dass nur steht ist zarter.

Das hängt davon ab, ob das Huhn Links- oder Rechtsfüßer war...

Bei Hanghühnern kommt es immer auf die Laufrichtung an.

77ger  04.09.2008, 19:59

gröhl

Vielleicht weil das Huhn eher den Rechten belastet und dadurch eher in "Mitleidenschaft" gezogen wird. Aber eigentlich habe ich keine Ahnung.

Das kommt darauf an, ob das Huhn ein Rechtsbeiner war, oder ein Linksbeiner... so wie wir die rechte oder die linke Hand bevorzugen.Das schwächere Beinchen ist dann naturgemäß zarter....

Wenn Du dann überlegst, wie sehr bei uns die Rechtshänder in der Überzahl sind, könntest Du das mit den Hühnerbeinchen korrelieren.

Aber ansonsten halte ich das für ziemlichen Blödsinn... ;-)

teardrop1109  03.09.2008, 13:53

lol

Maienblume  03.09.2008, 13:55
@teardrop1109

Noch ein kleiner Nachsatz: wenn man mal realistisch überlegt, wie lange so ein Brathendl zu leben hat - sechs Wochen vielleicht - dann kann sich das noch nicht sehr auswirken, welches Schenkelchen es als Standbein nimmt, und welches als Spielbein. LG!

geheim  04.09.2008, 11:57
@Maienblume

und wenn man DAZU dann noch überlegt, dass die armen Tiere die ganze Zeit liegen, weil ihr Knochensystem nicht für dieses schnelle Wachstum (dank Hormonen und Zucht) ausgelegt ist und sie nicht tragen kann, dann ist die Auwirkung wohl gleich Null^^