Verwechsle manchmal Links und Rechts...

7 Antworten

Handrücken: Die linke Hand bildet zwischen Daumen und Zeigefinger ein L, wenn du den Daumen abspreitzt ;)

Dieses L steht für Links :)

Leicht zu merken,: links ist da, wo der Daumen rechts ist ;-)

Zieh eine Uhr, einen Ring, ein Armband oder sonst etwas an einem Arm an, dann kannst du dir das gut merken.

Ich habe mal gelesen, dass Beidhändigkeit häufig auftritt, und dabei in der Mehrzahl bei Frauen. Die Kehrseite der Medaille: Man verwechselt oft die Seiten oder es leidet die Orientierung.

Ich helfe mir, indem ich mir vorstelle etwas zu tun: z.B. Schreiben. Das tue ich mit rechts. So kann ich es dann in dem Moment erfühlen.

Beidhänige Menschen sind geistig sehr fitte Menschen, beim Klavierspielen kommt die Eigenschaft sehr gut zum Tragen

Mein Fahrlehrer hat mir nie gesagt: Bieg links oder rechts ab. Der wusste, dass ich es nicht unterscheiden kann. Er sagte "große Kurve" für links und "kleine Kurve" für rechts. So mache ich es heute, wenn ich als Beifahrerin den Weg weisen soll. Ich bräuchte auch ein Navi, das die Formulierung mit "große Kurve, kleine Kurve" kennt.

glaubenichts  24.10.2011, 11:45

gute Idee, werde ich mir gleich mal merken