Verwechsle manchmal Links und Rechts...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mein Fahrlehrer hat mir nie gesagt: Bieg links oder rechts ab. Der wusste, dass ich es nicht unterscheiden kann. Er sagte "große Kurve" für links und "kleine Kurve" für rechts. So mache ich es heute, wenn ich als Beifahrerin den Weg weisen soll. Ich bräuchte auch ein Navi, das die Formulierung mit "große Kurve, kleine Kurve" kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubenichts
24.10.2011, 11:45

gute Idee, werde ich mir gleich mal merken

0

Ich habe mal gelesen, dass Beidhändigkeit häufig auftritt, und dabei in der Mehrzahl bei Frauen. Die Kehrseite der Medaille: Man verwechselt oft die Seiten oder es leidet die Orientierung.

Ich helfe mir, indem ich mir vorstelle etwas zu tun: z.B. Schreiben. Das tue ich mit rechts. So kann ich es dann in dem Moment erfühlen.

Beidhänige Menschen sind geistig sehr fitte Menschen, beim Klavierspielen kommt die Eigenschaft sehr gut zum Tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh eine Uhr, einen Ring, ein Armband oder sonst etwas an einem Arm an, dann kannst du dir das gut merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handrücken: Die linke Hand bildet zwischen Daumen und Zeigefinger ein L, wenn du den Daumen abspreitzt ;)

Dieses L steht für Links :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leicht zu merken,: links ist da, wo der Daumen rechts ist ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, ob das vorbei geht. An sich ein typisches Frauenproblem, aber auch ein guter Kumpel von mir hat das. Der guckt und zeigt nach links und schreit rechts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
09.10.2011, 20:44

Ha ha, ich habe eine Kollegin wo hin gefahren, sie sagte links, also fahre ich links, plötzlich ruft sie, nein nein das andere Links!

0

Jap, hab ich auf. Ich sag immer "rüber!", und alle wissen, was gemeint ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Subtoli
09.10.2011, 20:36

:D

0

Was möchtest Du wissen?