Was kann man mit rechts- links Schwäche in der Fahrschule machen?

4 Antworten

Schreib einfach ein L auf die linke Hand und auf die andere Hand halt ein R.

Ich hatte das Problem damals auch, mein Fahrlehrer sagte immer, "toll abgebogen, aber eigentlich wollten wir in die andere Richtung, also das ganze noch mal".

Ich habe dann zu Hause ganz intensiv geübt. Man markiert eine Hand z.B. durch eine Uhr, ein Armband oder notfalls mit Filzstift. Das prägt man sich intensiv ein. Und dann habe ich immer, den ganzen Tag, wenn ich alleine war immer wieder gedacht (Rechts oder Links) und habe dann diese Hand hochgerissen. Zuerst musste ich mich konzentrieren und nachdenken, dann ging es immer schneller, die richtige Hand zu heben und nach ein paar Wochen hat es dann gesessen und ging institutiv.

Ein Vorschlag.

Sag dem Fahrlehrer, er soll mit dem Finger auf die Richtung zeigen, statt rechts oder links zu sagen, und du solltest nie ein Navigationsgerät benutzen.

Trage eine Uhr immer auf der selben Seite. Dann weißt du welche Seite es ist. Also das hat mir geholfen. Ich habe diese Schwäche auch extrem. Ich habe mir das so gemerkt, indem ich mir immer gesagt habe "links ist die Hand mit der ich schreibe und da ist auch die Uhr" in der Prüfung war das dann gar kein Problem und ich habe mich kein einziges Mal obwohl der Aufregung Vertan.