Fahrschule praktische Prüfung blinken?

6 Antworten

Am besten nie blinken und wenn der Prüfer rechts abbiegen sagt in die linke Seite abbiegen das ist nur eine Falle für dich und viel Glück das schaffste schon

Ja, musst du.

Du musst ja auch beim abbiegen blinken, ob da nun einer ist oder nicht.

ICH KANN EINFACH NICH PARKEN :(! PRAKTISCHE PRÜFUNG

Habe im November meine Praktische Prüfung, fahre ganz in ordnung nur ab und zu leichte kupplungs problemme oder das seitliche abschätzen von rechts sonst ganz in ordnung nur ich kann nicht parken ! Habe so angst deswegen durchzufallen, habt ihr vll iwelche tipps damit man leichter parken kann :/ danke schonmal !

...zur Frage

Fahrschule: Fragen zu Bushaltestellen?

Moin,

ich weiß das man an einer Bushalte in der ein Bus hält mit Schrittgeschw. vorbeigefahren werden muss, falls man keine Fahrgäste gefährdet (hält sich aber komischerweiße kein Schwein dran).

Aber wie sieht es bei einer Bushalte aus, an der kein Bus hält, muss ich da trozdem mit Schrittgeschw. vorbeifahren ?

Das ich jemanden das Überqueren der Straße an einer Bushalte ermöglichen muss ist mir klar, aber gilt das nur wenn auf der anderen Seite ein Bus steht oder muss ich es IMMER ermöglichen ?

MFG

Gernd

PS: An einer rechts vor links geregelten Kreuzung treffen sich vier Autos, je ein Auto per Straße. Wie wird das geregelt, rechts vor links funktioniert da ja nicht mehr ?

...zur Frage

Fahrschule verlangt zu viel Geld für Prüfung!?

Hallo erstmal,

Ich habe heute meine Praktische Prüfung gehabt und diese aus dummen Gründen nicht bestanden. Jetzt muss Ich mich wieder anmelden um die Prüfung in 2 Wochen wieder halten zu können. Jedoch hab ich überall die Preise mir angeschaut und gesehen, dass die Prüfung ca. 95€ beim TÜV kostet plus die Kosten für die Vorstellung vom Fahrlehrer beim TÜV. An meiner Fahrschule kostet die praktische Prüfung dementsprechend 377€ ... Das ist doch totale Abzocke. Gibt es ein geregeltes Limit wie hoch dieser Betrag sein sollte oder was kann ich machen? Das ist einfach nur offensichtlicher Betrug. Lohnt es sich mehr die Fahrschule zu ändern wenn Ich keine Fahrstunden mehr brauche nur die Prüfung bestehen muss?

Danke.

...zur Frage

Autobahn - links blinken

Stimmt es, das man links blinken darf wenn man auf der linken Spur auf der Autobahn fährt um den Vormann zu zeigen, daß er Platz machen soll. - Natürlich nur wenn er rechts Platz hat und keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist.

...zur Frage

Praktische Führerschein Prüfung. 4 Fragen dazu?

  1. Nach einer Vollbremsung den Gang raus und Handbremse anziehen?

  2. Erkennt man immer ob man in eine Einbahnstraße hinein Fährt?

  3. Richtiges Verhalten bei einem Bus. Wann überholen und wann nicht.

  4. Bundesstraße Ausfahrt. Die Ausfahrt teilt sich dann wie ein Y muss man nun blinken wen man links oder rechts will? Fahrlehrer sagte nein.

Danke im voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?