Rechts links Schwäche in der Fahrprüfung?

5 Antworten

Das war meine Lösung 😅 habe das Problem auch, schon im er. Unter Stress natürlich schlimmer. Ich habe ALLES probiert, wirklich alles. Das is das erste was echt hilft, ich schau ständig nach. Ich habe die Schwäche nicht weniger schlimm, aber es klappt bei diesen Hinweisen endlich dass ich immer öfter automatische hin schau.erst paar Monate alt, aber beste Entscheidung meines Lebens. (ebenfalls während der Führerscheinzeit gestochen, und nutz es beim Autofahren Tatsache am meisten)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Führerschein, Fahrschule)

Ich hatte bei meinen Fahrstunden damals auch immer Probleme mit rechts und links, aber ich habe es mit einem Trick trotzdem hinbekommen, vielleicht hilft es dir ja:

Ich hab rechts und links am Anfang oft verwechselt, bin also in den ersten Fahrstunden manchmal falsch abgebogen, aber ich konnte mir merken dass Blinker hoch rechts ist und Blinker runter links ist. Das hab ich komischerweise nie verwechselt.

Immer wenn mein Fahrlehrer oder eben der Prüfer gesagt hat dass ich abbiegen soll, hab ich also immer möglichst früh schon geblinkt und dann einfach auf den Pfeil vom Blinker geschaut in welche Richtung er zeigt, dann wusste ich sofort wo ich hinfahren muss.

Mal dir doch ein L auf den Linken Daumen. Ansonsten kenne ich mich leider nicht aus. Ich weis nicht, on es wichtig ist, das nicht zu haben. Wenn das Navi links sagt und du fährst rechts in den Teich…wuerde es eher nicht sagen .

Tipp meines Fahrlehrers damals: trage am rechten Daumen einen Ring. Dann hast du ne Hilfestellung. Das funktionierte mit etwas Übung bei mir problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dvdfan  23.07.2022, 09:06

Den Tip hatte ich auch bekommen.

"R"echts ist der "R"ing.

Bitte einfach um eine Deutliche und langsame Aussprache , z.b. die 2. Straße LINKS Abbiegen.

Darmstadt53  23.07.2022, 09:04

Auch hilft immer noch mal den Fahrbefehl zu wiederholen.