Welcher Hersteller macht die besseren Fernseher?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

LG 44%
Samsung 31%
Sony 25%

8 Antworten

Samsung

Nun,

das sind Marken, nach deren Vorgaben Geräte gefertigt werden.

So findet man unter diesen Markennamen die unterschiedlichsten Geräte,
dass man schwerlich eine pauschale Aussage treffen kann.

Und umgekehrt unter einem verschiedenen TV- Gehäuse die gleichen Komponenten.

Alles was sie unterscheidet ist die Bediensoftware, und somit der Schnittstelle Mensch-Elektronik.

Und hier hat eindeutig Samsung die Nase ganz weit vorne.
Denn alle Geräte untersützten sich gegenseitig.

Sony ist wie immer eigenbrötlerisch, und "kocht immer sein eigenes Süppchen", um maximal abzuschöpfen.

LG ist eben LG, auch mal preisgünstig, gut. Muss eben aufpassen was man sucht und bekommt.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sony

Habe immer auf Sony geschworen (und früher immer gut damit gefahren, einer davon ist auch noch da).

Zuletzt hatte ich aber Philips, als Wohnzimmer-Glotze...in erster Linie wegen Ambilight...und bin damit auch zufrieden, soweit..

isilang  10.05.2023, 16:03

Hattest du auch den Sony "Black Triniton:"?

Den in klein hatte ich bis vor 15 Jahren. Dann kam erst mein erster Samsung Flachbild TV.

DanteFox773  10.05.2023, 16:32
@isilang

Nee, Bravia iwas...obwohl schon als Flachglotze...davor kann es ein Triniton gewesen sein, stimmt..;)

Samsung

Die einzige Marke, bei der ich das Gefühl habe, die Menüführung noch durchblicken zu können.

Schon allein die Tatsache, dass man völlig unkompliziert seine Programmanordnung umsortieren kann, ist Gold wert.
Allerdings verwende ich inzwischen auch das kostenlose Programm "ChanSort", mit dem man am PC seine Senderliste bearbeiten kann, um sie dann via USB auf das TV-Gerät zu übertragen. Da hat man eine bessere Übersicht über die zahlreichen Sender.

Samsung

Ich bin Team "Samsung". Ich habe jetzt meinen 3. Flachbild TV. Den vorherigen habe ich weitergegeben, als ich ihn schon über 6 Jahre in Gebrauch hatte. Top gepflegt und er läuft immer noch ohne den kleinsten Makel und wird geliebt. Mittlerweile ist er 12 Jahre alt.

Smartphone und Tablet sind auch von Samsung.

Never Touch a running System. Ich bleibe dabei.

Aber LG macht auch super Fernseher.

DanteFox773  10.05.2023, 16:35

Handy ja, bei Glotze weniger (Sami jetzte)...🤓

isilang  10.05.2023, 17:12
@DanteFox773

Danke. Ich weiß es zu schätzen. 🤣 Das machste bestimmt nicht bei jedem.

Sony

Allerdings auch recht Teure