Welcher Händler kauft neuwertige Backplates (GPU-Block) aus Restbestand ab?

2 Antworten

Hi, ich würde auf Pollin tippen.

Kommt wahrscheinlich auf die Menge an, die haben aber Restposten im Repertoire.

Waldmorti
Fragesteller

die VERkaufen nur. oder nicht?

Benutzer102023  09.12.2023, 10:40
@Waldmorti

Ja die verkaufen, aber irgendwo müssen die ja auch beziehen. Probieren kannst Du es, wenn die Menge und Preis stimmt...

verkauf die doch selbst auf ebay, dort gibts öfter mal welche

kein Händler kauft sowas an, also ich kenn da keinen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Waldmorti
Fragesteller

warum nicht?

MichaelSAL74  09.12.2023, 10:38
@Waldmorti

warum soll ein Händler Backplates kaufen? Was soll er damit machen? die leigen dann irgendwo nutzlos rum und sind totes Kapital

Waldmorti
Fragesteller
@MichaelSAL74

irgendwer muss je ja kaufen sonst würde es die nicht geben.

MichaelSAL74  09.12.2023, 10:41
@Waldmorti

wie oft hast du denn schon als Endkunde ne Backplate neu kaufen müssen?

MichaelSAL74  09.12.2023, 10:44
@Waldmorti

AH gugg an

Und wenn ich in die Unterlagen meiner Firma reinschau, die es schon seit '96 gibt, wirds hier wohl auch keine Rechnung über ne Backplate geben, zumindest mal nicht in den letzten 10-15 Jahre. Davor schon eher, da hier noch gemoddet wurde, was heute ja fast nimmer zu bewerkstelligen ist

Waldmorti
Fragesteller
@MichaelSAL74

warum wird sowas überhaupt produziert? ist das so ein staubfängerprodukt mit dem händler eigentlich nur verlust machen und es nur kaufen um "alles" anzubieten?

MichaelSAL74  09.12.2023, 12:30
@Waldmorti

Es gibt ja Händler, die BlingBling-Backplates anbeiten (wie zB dieser hier GPU backplates | Jmmods) und dann bleiben eben die normale Backplates über und... liegen dumm rum irgendwo.

Ich hab ja auch keine Ahnung, was Du da für Backplates hast und wo Du die her hast und in welcher Anzahl

wie gesagt: hau sie über ebay raus, vielleicht finden sich da Abnehmer

Waldmorti
Fragesteller
@MichaelSAL74

Würdest du denn Ware im Wert von2800 € kaufen für 2500€ kaufen?

Waldmorti
Fragesteller
@MichaelSAL74

nein aber ist das attraktiv? sind 300€ gewinn genug das du die ware kaufen würdest wären das zum beispiel grafikkarten.