Welcher Glaubensrichtung gehörst du an?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Nicht gläubig / Atheist 32%
Christentum 28%
Islam 19%
Spirituell, aber nicht religiös 7%
Judentum 7%
Anders (bitte spezifizieren) 6%
Hinduismus 1%

7 Antworten

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Nicht gläubig / Atheist

Ich bin zwar getauft worden, aber da war ich noch ein Baby. Ich persönlich finde das „Gott“ totaler Schwachsinn ist und Menschen ihn nur als Ausrede für Handlungen benutzen.

Jeder der an ihn glaubt kann das gern machen ist mir ziemlich egal solange man mich nicht mit dem ganzen zu redet, weil das interessiert mich nicht.

Nicht gläubig / Atheist

Ich bin aber sozusagen, gelernter Katholik, bzw. stamme ich aus einem sehr katholischen Elternhaus. Vor vielen Jahren aber schon aus der Kirche ausgetreten. Erst hab ich den Glauben an Gott verloren und dann den Glauben an die Institution Kirche.

Christentum

Ich bin Christin

Liebe Grüße ❄️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christentum

Hey,

ich bin katholisch und würde mich auch als gläubigen Menschen bezeichnen.

LG Markus