Welcher deutsche Server-Anbieter ist vergleichbar mit Hetzner?

4 Antworten

Hetzner ist super breit aufgestellt. Du bekommst von StorageBoxen über Colocation bis hin zu Cloud-Servern eignetlich alles.

Nicht immer Günstig und gerechtfertig, aber meist mit einer guten Qualität.

Bei der WAhl des Hosting-Anbieter sollte man aber nicht das ganze Unternehmen zu vergleichen. Wenn du Colocation nimmst, bekommst du bei Maincubes beispielsweise mehr und besser. Die bieten direkt aber nicht wirklich eigene Dienste an.

Wenn du jetzt aber eher einen V-Server suchst, gibt es sehr VIEL Hostinganbieter in DE. Als beispiel kannst du die mal server-bench.de anschauen. Der macht aktuelle Benchmark-Tests zu V-Server von diversen Serveranbietern.

Den Einzigen hoster, de du meines Erachtens mit Hetzner vergleichen kannst, ist die Myloc in Düsseldorf mit den Marken Myloc, Webtropia, servdiscount.

Mit der Myloc habe ich aber persönlich keine guten Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler

Was heißt "vergleichbar"? Vergleichbar in was? Leistung? Preise? UI? Kundensupport?

Ich selbst bin schon länger bei Netcup, ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Kenn zwar hetzner net aber in meinen augen sind die besten Anbieter

Nitrado und G-portal(g-portal ist besser als nitrado weil sie einen viel besseren support haben )

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Pc Tüftler
Lamanini  04.06.2020, 11:56

Nitrado hat extrem hohe Preise für extrem wenig Leistung.

deruser1973  04.06.2020, 12:56

Das sind Game Server Hoster...

Hetzer bietet auch dedicated Server an...

Lamanini  04.06.2020, 14:54
@deruser1973

Die bieten tatsächlich auch VServer an. Ob man das haben will ist eine andere Frage.

Strato.de

dannyotti  04.06.2020, 13:21

Den habe ich ja ganz übersehen^^ Vielleicht, weil mir die Preise nicht wirklich zusagen. Aber stimmt. Den gibt es ja auch noch^^
ABER Strato bietet kein Colocation?^^