Hetzner Intel Turbo Boost aktivieren?

2 Antworten

Ich will natürlich, dass die CPU immer mit maximaler Taktrate läuft.

Sofern man die CPU nicht limitiert (z.B. durch eine reduzierte TDP) oder durch zu schlechte Kühlung, taktet sie immer so hoch wie möglich, aber taktet runter, wenn es keinen Grund gibt, hochzutakten. Falls es irgendwie geht, einen hohen Takt zu erzwingen, auch wenn die CPU nichts zu tun hat, wäre das wenig sinnvoll. Das würde lediglich Strom verschwenden und die Lebensdauer der CPU etwas reduzieren.

Wenn wie bereits gesagt die eingestellte TDP und Kühlung passen, kannst du, falls vorhanden "Multicore Enhancement" aktivieren, was zu höheren Turbo-Frequenzen bei Multicore-Auslastung führen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ja du kannst im Robot eine remote Konsole beantragen.

Bild zum Beitrag

Die wird dann am Server angestöpselt über ein Webinterface kannst du dich dann einloggen und siehst dann die Bildschirm Ausgaben.

Da kommst du dann auch ins BIOS/UEFI individuelle Betriebssystem isntallieten wenn sie dir vorher einen Datenträger anstecken den du vorbereitest.

Also quasi so als wärst du vor Ort.

 - (PC, Minecraft, Hardware)