Wie aktiviere ich den Turbo Boost bei einem i5 3230M i5?

5 Antworten

Der boost wir aktivierrt wenn er gabraucht wir.

Wenn ernicht benötigt wird, wird er auch nich aktivirt.

Mario

Der boost Aktiviert sich wenn Nötig, also er Taktet alleine Hoch wenn es beim Spielen gebraucht wird.
Das solltest du auch so lassen das senkt vor allem dem Stromverbrauch wenn du nicht Zockst.
Warum will man auch volle Leistung haben wenn man nur Office Sachen macht.

CPU taktet automatisch hoch wenn es denn von Nöten ist.

P.S: Schön erst mal ein gecracktes Windows aus dem Netz gezogen ja?

xiBotzZ
Fragesteller

Hallo ok kann man das dauerhaft aktivieren? Und was meinst du mit gecraktes Windows?
Habe den Laptop gebraucht erkauft und neu installiert was soll daran gecrawlt sein kannst du mir sagen Waisen ich das erkenne?
Mit freundlichen Grüßen

frivol  28.11.2017, 03:49
@xiBotzZ

Du kannst in die "Energieoptionen" gehen, und dort dann auf "Höchstleistung" stellen.

Und wie ich darauf komme. Nun ja, du hast eine "Enterprise" Edition. Die Enterprise Editionen sind mit Volumenlizenzen verknüpft. Sprich, als Ottonormalverbraucher kommt man an diese Versionen überhaupt nicht ran, weil sie eben Firmen vorbehalten sind, und dort in großen Stückzahlen verkauft werden.

Folglich wenn jemand eine Enterprise Version auf seinem PC laufen hat, dann ist die Wahrscheinlich sehr groß, dass er ein gecracktes Windows benutzt, bzw. wenn er irgendwo eine Lizenz dafür gekauft hat, diese gestohlen ist.

xiBotzZ
Fragesteller

Bei der Aktivierung steht dort
„Windows wurde durch den aktivierungsdienst ihrer Organisation aktiviert.

Wie verstehe ich diesen Kommentar ich die Windows Version keine echte?
Sry als macOS Nutzer bin ich da überfragt

Mit freundlichen Grüßen

xiBotzZ
Fragesteller

Ok danke für diese Infos!
Kannst du mir sagen woran Man so eine gecrackte Version erkennt? Habe diesen Laptop geben meine Gamer pc getauscht aber wie gesagt ich bin ein Mac Nutzer und kenn mich hier  nicht so gut aus
Mit freundlichen Grüßen

Der wird nicht manuell aktiviert.

Die CPU schaltet automatisch in den Turbo Boost Modus, wenn eine Anwendung nur einen Kern belastet und die anderen nicht und die TDP des Prozessors noch nicht erreicht ist.

Der Turbo Boost aktiviert sich nur wenn die CPU Last eine gewisse % Wert erreicht hat ,damit wird dann die Menge der Daten entsprechend Verarbeitet. Dauerhaft den Boost aktivieren ,geht bei diesem Intel Prozessor nicht.