CPU Turbo boost aktivieren?

3 Antworten

Der Boost aktiviert sich automatisch und kann nicht so einfach erzwungen werden. Der Boost wird nur aktiviert wenn er benötigt wird und das Gerät entsprechend gekühlt ist, bzw. nicht durch eine zu starke Hitze gedrosselt ist.

Hanobi08
Fragesteller

mein pc stürzt fast dauerhaft ab weil ich ein tab öffnte wenn sicher der boost Automatisch einschalten würde dann hätte die es schon längst getan ich bewege nur meinen maus zeiger im Desktop die cpu ist dauerhaft auf 100 %

Du kannst doch mal nachschauen ob im Hintergrund Aufwendige Apps laufen das kannst du über den Task Manager machen😉.

Wenn du ein ios besitzt kann ich dir nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht der normal unter vollast

Hanobi08
Fragesteller

mein pc stürzt fast dauerhaft ab weil ich ein tab öffnte wenn sicher der boost Automatisch einschalten würde dann hätte die es schon längst getan ich bewege nur meinen maus zeiger im Desktop die cpu ist dauerhaft auf 100 %