Minecraft Server auf Hetzner einrichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn den SSH-Service schon gestartet? Ohne, dass der läuft, kommst du auch nicht drauf.

Zudem würde ich dir empfehlen 20.04 zu installieren. 18.04 wird nicht mehr lange unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
LZF3R
Fragesteller

Wie und wo starte ich den SSH Service? Sollte ich btw vorher einen Hardware Reset machen? Noch ist denke ich nichts installiert (ich seh ja nicht was abgeht wirklich ohne ssh lol)

LZF3R
Fragesteller
@Lezurex

Da ist wieder das Problem. Ich gebe in die cmd ein "ssh root@[IP]". Dann fragt er mich nach nem passwort. Ich gebe das pw ein, dass rescue mir sagt und ich bekomme "permission denied, please try again.". Ich weiß nicht, was ich machen soll!? Was mach ich denn falsch wenn ich das pw eingebe was mir gegeben wird?

Lezurex  02.12.2021, 19:55
@LZF3R

In dem Falle würde ich einfach mal den Support kontaktieren, möglicherweise ist da was schief gegangen.

Hey!

Ich persönlich hatte noch nie einen Server von Hetzner, weshalb ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann. Jedoch habe ich mir diesen Artikel in der Dokumentation von Hetzner angeschaut und ich glaube, dass dieser dir weiterhelfen kann: https://docs.hetzner.com/de/robot/dedicated-server/getting-started/root-server-guide#betriebssystem

Wenn du im Betriebssystem bist, kannst du einen Minecraft Server wie gewohnt installieren. Falls du dabei ebenfalls Hilfe benötigst, kannst du dir diesen Artikel anschauen: https://www.bennetrichter.de/anleitungen/minecraft-server-linux/

Alternativ kann ich dir für Rootserver den Hoster Conrise empfehlen.

Bei Conrise erhältst du qualitativ hochwertige Server mit niedrigen Latenzen und das zu günstigen Preisen. Zusätzlich hilft dir der Support, welcher sich ebenfalls mit Minecraft auskennt, bei Fragen oder Problemen innerhalb kürzester Zeit weiter, damit du schnell weiterarbeiten kannst.

Falls du dich für einen Rootserver von Conrise interessierst, kannst du mit dem Code "gutefrage" 10% Rabatt als Neukunde erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LZF3R
Fragesteller

Conrise sieht ja schon ganz interessant aus, aber da seh ich wieder das Problem, das ich mit fast allen Hosts hab. Du kannst zwar auswählen, wie viel RAM und Kerne du willst, aber sie sagen dir nicht, welche Leistung die Hardware hat. 1 Kern ist alles, was ich brauche für Minecraft, aber es ist ein Weltenunterschied, ob dieser Kern auf 3,2GHz oder 5,2GHz läuft. Ohne sowas im Voraus zu wissen kaufe ich aus Prinzip nie bei solchen Hosts.

JeyVDW  21.12.2021, 20:52
@LZF3R

Das kann ich verstehen. Du kannst jedoch, anstatt bestimmte Hoster direkt auszuschließen, den Support kontaktieren. Die meisten Hoster geben auf Nachfrage weitere Informationen über ihre Hardware.