Hetzner ddos verdacht? Docker?

2 Antworten

Als erstes kommst du runter. ALs zweites schaust du nach ob es wirklich Hetzner war und nicht irgendjemand der dich versucht hat zu verarschen.

Als zweites stellst du mal den Server offline, sollte dieser noch Online sein und du auch Zugriff darauf hast. Jetzt wendest du dich an Hetzner und fragst nach Beweisen und Logs, somit kannst du mal herausfinden was los war.

Dürfte ich noch fragen überwelche Dienste du auf den Server zugegriffrn hast und welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden? Zudem wer hat noch Zugriff gehabt, nur du oder auch ein Freund?

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Bitte um das Log-File oder hole es Dir herunter und finde heraus, von welcher IP die Angriffe kommen.

ZaoDaDong  08.08.2023, 15:33

Es sind ja vermutlich hunderte oder tausende IP, sonst wärs kein DDOS.

Mauritan  08.08.2023, 15:34
@ZaoDaDong

Schon, aber welche?

Ich hatte das mal, dass die alle zur Ukraine gehörten. Da sperrt man diese Nummern-Serie einmal.

Fink418
Fragesteller

Nein die meinen wir tun andere ddossen

Mauritan  08.08.2023, 15:35
@Fink418

Das habe ich schon so verstanden. Das "wir" wird ja wohl von jemandem kommen, der auf Eurem Server zugreift. Wer das ist, gilt es herauszufinden. Vielleicht wurde er auch gehackt.

Fink418
Fragesteller
@Mauritan

Wir haben denn server seit gestern und haben einfach mal cloudnet installiert und docker für andere Projekte

Mauritan  08.08.2023, 15:42
@Fink418

Möglicherweise ist der Server offen wie ein Scheunentor und die Scheune wird bereits benutzt.