Hetzner dedicated server Filezilla?

4 Antworten

Einen FTP Server musst du dir selbst installieren.

Du bist voll verantwortlich für das Betriebssystem.

Einzig ssh ist voreingerichtet das Kennwort hast du per Email bekommen.

Deren dedicated Server erlauben dir, ein Linux von einer Auswahlliste zu installieren, mit allen Diensten, für die du dich entscheidest zu installieren und fähig bist, die auch entsprechend zu konfigurieren. Und bitte auch abzusichern.

Hetzner vermietet dir den Server, und es bleibt dir überlassen, wie du den einrichtest.

Ausserdem kannst du über den robot ein Rettungssystem starten, welches über Hetzners Netzwerk gebootet wird, um dir Zugang zu deinem System zu geben, solltest du es in einen Zustand gebracht haben, dass es keinen Zugang mehr erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Bei dedizierten Servern hast du vollen Root-Zugang.
Heisst, dass DU für die Konfiguration des Servers auch selbst verantwortlich bist und dir (beinahe) jeden erwünschten Zugang selbst einrichten kannst/musst.
Welche Optionen du genau hast, sollte aus dem abgeschlossenen Vertrag hervorgehen. Entsprechend kann dann Webmin oder Plesk für die Konfiguration genutzt werden.

und wo finde ich den ssh zugang.

Hast du den schon eingerichtet? Wenn nicht, kannst du den Zugang auch nicht finden.

Man kann Filezilla auch über SSH verbinden...

Einfach den Port 22 nutzen...