Welcher deutsche Musiker hat die coolste Stimme?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Udo Lindenberg 29%
Herbert Grönemeyer 21%
Marius Müller-Westernhagen 14%
Sido 14%
Jan Delay 7%
Tim Bendzko 7%
Kontra K 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jan Delay

Jan Delay und Clueso sind meine deutschen Lieblingskünstler. Ich finde aber auch alle anderen aus diesem Voting gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Udo Lindenberg

Ganz klar Udo aus dieser Auswahl, rau, tief, aber nicht künstlich, dümmlich-hohl oder so. (Auch sonst ist er mein Favorit unter diesen Musikern). Die Stimme von diesem Tim Bendzko klingt mir viel zu schief. Die anderen, bis auf diesen Kontra-K, der eben eine typische dümmlich-hohl betonte Deutschrapperstimme hat, finde ich aber an sich auch gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Ich mag besonders gerne die tiefe wohlklingende Stimme von Veljanov von der Band Deine Lakeinen. Dazu einen Clip zum hineinhören https://youtu.be/9zr_94uf13Q

Insgesamt mag ich lieber tiefe Bass Stimmen beim Mann kombiniert mit hohen weiblichen Stimmen. So gefällt mir die Stimmlage von Peter Heppner und Unheilig auch sehr.

Die Stimmen sind alle weder Cool noch interessant:
Deutsch steht nicht grad für Coolness, ist mehr so eine Beamtensprache und einige auf deine Liste können nicht mal singen. Geradezu schrecklich finde ich zum Beispiel den nuschelnden Udo.

Coole Frauen klingen so, ist aber nicht deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=DLq5kQygo0w

Coole Männer so:
https://www.youtube.com/watch?v=EkRYuMqw-B0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre