Welcher der beiden Namen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ash 50%
Jamie 33%
Anderer Vorschlag 17%
zocker0796  07.10.2023, 07:21

Bist du jetzt Mann oder Frau?

LunarEclipse
Fragesteller

Werder, noch.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jamie

Finde den namen schon. Du könntest aber auch deine Eltern fragen welchen sie besser finden. Immerhin haben sie dir damals deinen Namen gegeben. Ich finde sie haben ein recht darauf mit zu entscheiden.

Lg Marie

LunarEclipse
Fragesteller

Hey, erstmal danke für deine Antwort:)

Und ja, klar könnte ich meine Eltern fragen, aber ich finde nicht unbedingt, dass sie ein "Recht" darauf haben. Ich kann sie mit einbeziehen, aber ich finde dass muss ich nicht.

Marie4456  07.10.2023, 09:28
@LunarEclipse

Am Rnde ist es deine Entscheidung was du machen möchtest.

Hoffe du findest einen schönen namen für dich. <3

Ash

Ash klingt für mich irgendwie "neutraler". Ist natürlich deine Entscheidung aber wenn der Name neutral sein soll geht Jamie, finde ich, etwas zu sehr in die eher weibliche Richtung.

LunarEclipse
Fragesteller

Danke dir!!

Ash

Find Ash am Schönsten ,aber Ash erinnert mich immer an den League of Legends charakter .

Jamie find ich persönlich Schrecklich.

Erinnert mich immer an den Koch : Jamie Oliver, ich mag den garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans-Nicht Binär
Emmaa433  07.10.2023, 23:16

bei mir ists eher pokemon. immer wenn ich ash höre denke ich an pokemon :) 😂

Ash

da mich das sehr stark an pokemon erinnert, würde ich dir Vorschlagen ein Haustier zu kaufen und es pikachu zu nennen (vorzugsweise eine maus, da pikachu zu den maus pokemon gehört) 😂

naja scherz beiseite, ich mag den namen. obwohl ich jamie auch schön finde, finde ich ash noch ein bisschen besser :)

ansonsten fallen mir noch mika und kai als neutrale namen ein dir dir vlt gefallen können. kannst ja mal überlegen :)

viele liebe grüße und ich hoffe du bist zufrieden mit dem namen :)

LunarEclipse
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ja das ist tatsächlich auch eine sorge von mir. Ich möchte nicht mit Ash aus Pokémon verglichen werden, haha. Trotzdem danke!

Emmaa433  07.10.2023, 23:23
@LunarEclipse

ja die sorge versteh ich.

mich würde es ziemlich nerven wenn ich immer höre "ash wie aus pokemon?" da pokemon ja ziemlich bekannt sind. ich würde mich auf jedenfall darauf einstellen sowas zu hören wenn ich du wäre.

aber tu das was dich glücklich macht, und wenn es dann doch ein anderer name ist, naja dann ist es halt so :)

und sicher, gerne doch :)

LunarEclipse
Fragesteller
@Emmaa433

Tatsächlich ist mein "echter" Name ebenfalls Emma, und in meiner Kindheit gab es nur dumme Sprüche. Wegen Emma der Lokomotive, falls du die kennst. Sowas hasse ich.

:)

Emmaa433  07.10.2023, 23:30
@LunarEclipse

habe nie wirklich jim knopf gelesen und so aber ja, ich kenn die. den hab ich mir aber nie anhören müssen.

aber gibt es nicht irgendwie zu jedem namen eine Geschichte mit der man geärgert wird?

zb, meine schwester heißt Paula. paula die Kuh.

ist also relativ normal denke ich und damit muss sich fasg jeder auseinander setzten. ob das jetzt einen bleibenden schaden hingerlässt ist von der Intensität des ärgerns abhängig aber ich denke bei namen hält sich das relativ in grenzen.

dachte irgendwie immer du heißt luna. wegen lunar yk? 😂 ja, keine Ahnung.

btw sorry wegen den ganzen romanen hier. ist so ein "Tick" von mir.

LunarEclipse
Fragesteller
@Emmaa433

Ach alles gut, du bist sympathisch und scheinst ja auch wirklich helfen zu wollen, was du auch hast! Da lese ich gerne Romane :)

Emmaa433  09.10.2023, 12:04
@LunarEclipse

sry für die späte Antwort. bin dann schlafen gegangen und habs bis jz vergessen zu machen.

freut mich wenn ich dir in irgendeiner weise helfen konnte :)

das kompliment gebe ich genauso zurück, finde dich auch sehr sympathisch :)

Ich wuerde Dir auf jeden Fall empfehlen, auf "Ash" = "Asche" zu verzichten und wenn Du auf der Suche nach einem Namen fuer ein Kind sein solltest, bitte ich Dich zu bedenken, dass "Jamie" die Koseform fuer "James" ist. Das mag alles cool,nice and dandy sein, solange das Kind klein ist aber hoert spaetesetens dann auf, wenn aus dem Kind ein Mann wird. Spatestens dann ist "Jamie" laecherlich.

Wenn Du allerdings einen Hund oder eine Katze zu benamen gedenkst, ist es egal, Da kannst Du jeden Namen nehmen.

LunarEclipse
Fragesteller

Nicht nach einem Kind, sondern für mich selbst. Ich habe kein Kind und auch nicht vor, eins zu bekommen.

Und auch um ein Tier geht's nicht.