Welcher Buch Titel spricht euch am meisten an?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Heart to Heart 45%
Two Soulmates 27%
Love is in the Air 18%
The Love life as an Actress 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich ganz ehrlich bin: Die Titel wirken alle irgendwie generisch also so, dass sie quasi für JEDEN Roman, der irgendwas mit Liebe zu tun haben KÖNNTE Anwendung finden könnten. Sie sind austauschbar und wirken nicht sonderlich kreativ

Für Wattpad reicht das in der Regel... ich persönlich würde aber wirklich schauen, dass ich DEN Titel für meine Geschichte finde. Den Titel, der wirklich zu der Geschichte passt, der auch nicht zu JEDER Geschichte passt, in der Liebe auch nur irgendeine Rolle spielt.

Ich finde es allgemein immer schwierig Titel zu geben, wenn ich keinerlei Ahnung von der Geschichte habe... aber vielleicht solltest du erstmal die Geschichte schreiben oder plotten und DANN schauen, was man ggf. draus machen kann. Was in der Geschichte ggf. eine elementare Rolle spielt, wie z.B. ein roter Schal, den du irgendwie miteinbringen kannst (oder ähnliches... irgendwas wird es wohl geben).

Two Soulmates

Kommt drauf an worum es in dem Buch geht, aber "Two Soulmates" und "Heart to Heart" sprechen mich persönlich am Meisten an.

Two Soulmates

Das habe ich nur angeklickt, um überhaupt etwas anzuklicken, denn bitte:

Schreibst du das komplette Buch in englischer Sprache, weil das deine Muttersprache ist, dann ist alles okay - und ich habe nichts gesagt.

Ansonsten: Steh bitte zu Deiner Sprache. Ich würde es, wie gesagt, gelten lassen, wenn Du selbst Ami, Schottin oder Britin wärst und gerne in deiner Muttersprache schreiben möchtest. Das bist du aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Der überaus erfolgreiche deutsche Schriftsteller und Romanautor Frank Schätzing hat ja im Übrigen seine Romane auch nicht z.B. "The Flock" (Der Schwarm) oder "Death And Devil" (Tod und Teufel) genannt, nur damit sie irgendwie hip und trendy klingen.

Weiterhin mal gutes Gelingen!

The Love life as an Actress

Der Titel klingt ziemlich gut 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁
Heart to Heart

Das hört dich sehr gut an

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Bücher und Geschichten zu schreiben