Welcher Beruf ist der am schlechtesten bezahlteste in Deutschland?

2 Antworten

Arbeiten in der Pflege wird mMn viel zu wenig honoriert in allen Belangen.

Draven675  18.02.2024, 16:38

Pfleger haben ein sehr hohes grundgehalt für 3 jährige ausbildungen. Mehr als der durschnitts Geselle.

Da sind eher die Bedingungen das prob

LuClRa  18.02.2024, 16:41
@Draven675

Sieht jeder anders.

Es gibt ja nicht nur Examinierte. In der Regel Arbeitgeber mehr Pflegehilfskrafte und/oder Quereinsteiger.

Wir alle sind irgendwann mal auf diese Personen angewiesen und damit sie ihre Arbeit gerne und vernünftig machen,sollten sie mMn besser bezahlt werden und auch die Bedingungen müssen ich ändern.

Draven675  18.02.2024, 16:44
@LuClRa

Ja pflegehukfskräfte sind aber keine fachkräfte sondern ungelernte Hilfs Kräfte und die verdienen auch nicht nur minfestlohn .

Da sind andere zb müllwerker viel mehr finanziell am Limit und genau so wichtig

LuClRa  18.02.2024, 16:49
@Draven675

Sehe ich anders. In der Mehrzahl gibt es Pflegehilfskrafte. Die werden auch ausgebildet, ur eben anders und dann gibt es die normalen Hilfskräfte. Mindestlohn ist und sollte auch so sein, aber für diese Arbeiten finde ich es zu wenig.

Bei uns arbeiten die Arbeiter der Müllabfuhr entweder bei der Stadt oder Entsorgungsbetriebe und werden gut bezahlt.

Für das Qualifikations Niveau fischwirt und friseur .

Mindestlohn jobs sind meist für ungelernte Leute .

So nen friseur ist nicht weniger Qualifiziert als nen Pfleger und bekommt einfach knapp 1,100 brutto weniger vollzeit xd

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied
Rheinflip  26.02.2024, 10:14

Nichts gegen Friseure, aber die Ausbildung ist wirklich nicht vergleichbar.